Agena-Trader und WHS-Daten

traderle
Posts: 9
Joined: 15 Aug 2013 22:10

Agena-Trader und WHS-Daten

Post by traderle »

Hallo an alle,

ich würde gernde den Agena-Trader mit dem Datenfeed von WHS verwenden. Geht das? Sind irgendwelche Pläne vorhanden, den Agena-Trader zu unterstützen?

Vielen Dank und viele Grüße

traderle
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by WHS Support »

Hallo Traderle,

Dies ist aktuell nicht möglich.
Es gibt und gab Gespräche, aber noch nichts spruchreifes.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
traderle
Posts: 9
Joined: 15 Aug 2013 22:10

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by traderle »

Hallo Dominic,

gibt es zum Thema Unterstützung von AgenaTrader irgendwelche Neuigkeiten/Fortschritte?

Immerhin unterstützt der AgenaTrader nativ IB...

Vielen Dank und viele Grüße

~~~traderle

PS: ceterum censeo... ;-)
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by WHS Support »

Hallo Traderle,

Ich bitte um Verständnis, dass wir hierzu aktuell nichts sagen können.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Feldmann
Posts: 3
Joined: 19 Sep 2013 11:22

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by Feldmann »

Ich denke mal, WHS besteht darauf das die Software 100% fehlerfrei funktioniert. Ob das bei Agena-Trader bereits der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls wäre WHS gut beraten möglichst schnell eine Datenanbindung zu kreieren, ich kenne viele Trader die nicht bei WHS sind, nur weil dies nicht möglich ist.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by WHS Support »

Hallo,

Eine Software an eine Ausführungsschnittstelle anzudocken ist keine leichte Aufgabe.
Es gibt eine Menge technische, aber auch aufsichtsrechtliche Dinge zu beachten.

Für WHS ist es unabdingbar, dass eine Verbindung, egal zu welcher Plattform, einwandfrei und fehlerlos funktioniert.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Solar
Posts: 3
Joined: 21 Nov 2013 12:09

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by Solar »

Hi,

also ich fände eine Anbindung zu Agena auch toll. Die Software ist Klasse und wäre eine echte Bereicherung für WHS. Aktuell suche ich nach einen Broker für Agena da passt das Angebot von WHS klasse dazu
BravoRomeo

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by BravoRomeo »

Hallo WHS Team,

erstmal Gratulation dazu, dass Ihr eine neue Tradingsoftware relativ schnell anbindet. Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass die Future Kunden bald in den Genuss des AT kommen werden, würde ich mir auch wünschen, dass wir CFD und FX Kunden bald den AT nutzen können. Dann aber bitte in vollem Umfang und nicht wie beim MT4 mit einem arg abgespeckten CFD Angebot.
Ich verstehe ja, dass Ihr (auch gesellschaftlich) quasi mit dem Nanotrader verheiratet seid, wünsche mir aber eine recht zügige Anbindung des AT. Die ProStation hat mich nämlich schon um einige Jahre altern lassen.

VG
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by WHS Support »

Hallo BravoRomeo,

Bei der Futures Anbindung sieht es so aus, dass AG eine Verbindung zu CQG herstellen will. In diesem Fall können wir den Agenatrader zum Handel für WHS Kunden freischalten.

Was die CFD und FX Anbindung angeht ist es genau unser Ziel, eine proffessionelle Lösung mit allen Funktionen und Instrumenten umzusetzten. Aber da gehören dann auch immer mindestens 2 Parteien dazu.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Solar
Posts: 3
Joined: 21 Nov 2013 12:09

Re: Agena-Trader und WHS-Daten

Post by Solar »

WHS Support wrote: Was die CFD und FX Anbindung angeht ist es genau unser Ziel, eine proffessionelle Lösung mit allen Funktionen und Instrumenten umzusetzten. Aber da gehören dann auch immer mindestens 2 Parteien dazu.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Und das heißt nun für den AgenaTrader ? Eine solche Anbindung wäre echt klasse !
Post Reply

Return to “Andere Themen”