Auswertung Gebühren

Post Reply
SvSc
Posts: 2
Joined: 24 Jun 2019 23:36

Auswertung Gebühren

Post by SvSc »

Guten Tag,

die Auswertung der Trades selbst über den nanotrader ist sehr komfortabel und übersichtlich möglich.

Leider habe ich eine ähnliche Möglichkeit noch nicht für die angefallenen Gebühren bei einem (CFD) Trade gesehen.

Hier muss ich jedes mal über "Traed History" zB die Aufstellung als Excel öffnen, nach dem Trade filtern und hier beispielsweise über die Haltedauer die Gebühren summieren, für den jeweiligen Trade.
Gerade bei Gestaffelten Ein / Ausstiegen wird das sehr mühselig und Fehleranfällig, erst recht bei längerer Haltedauer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine bequemere Lösung gibt (?)

Gibt es hier eine andere Variante, die Trades auszuwerten?
Notfalls könnte man sich selbst ein Skript dazu schreiben, aber auch dann ist es noch immer etwas unhandlich...

Übersehe ich da etwas?
Die Auswertung zu einem Spezifischen Trade (die ich meist erst dann vornehme, wenn alle Positionen dazu geschlossen sind), finde ich auch in den Kontoauszügen oder Handelsberichten nicht in dieser Form, dort ist es nach Tagen aufgelistet
User avatar
WHS Support
Posts: 2403
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Auswertung Gebühren

Post by WHS Support »

Guten Tag,

Die einfachste Möglichkeit ist tatsächlich über die Trade Historie.
Hier können Sie alle Positionen filtern, sortieren und addieren.

Damit können Sie die Kosten jeder einzelen Position, den Gewinn/Verlust sowie ggf auch Divdienden zusammenfassen.

Eine andere/einfachere Möglichkeit sehen wir nicht.

Freundliche Grüße

Dominic
WHS Support
Post Reply

Return to “Andere Themen”