Nützliche Fragen / Antworten aus den Webinaren

User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nützliche Fragen / Antworten aus den Webinaren

Post by WHS Support »

Wie finde ich heraus, welcher Futures-Kontrakt an welcher Futures-Börse gehandelt wird.

Wir stellen auf unserer Internetseite folgenden Link zur Verfügung https://www.whselfinvest.de/de/trading_ ... hp?sheet=1

Hier können Sie über die Listbox verschiedene Börsen auswählen, und sehen, welche meistgehandelten Kontrakte über uns für diese Börse angeboten werden. Diese Liste ist sehr nützlich, da darüber auch direkte Verweise zu den wichtigen Kontraktspezifikationen (z.B. Ablauftermine) erfolgen. Ebenso finden Sie darüber Informationen zu Börsengebühren, Margins etc. Diese ist Liste ist im Futures-Bereich eine hilfreiche Informationsquelle.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nützliche Fragen / Antworten aus den Webinaren

Post by WHS Support »

Kann ich mir in der Plattform für Futures kritische Termine anzeigen lassen?

Ja, über die Kontoleiste ist dies sehr einfach möglich und soll Sie im Managen von Positionen mit potentiell physischer Lieferung unterstützen.

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste ins Konto und wählen Sie "Spalten konfigurieren".
Kontoleiste Spalte konfigurieren.jpg
2) Es öffnet sich ein Fenster. Hier können Sie unter anderem "First Notice Periode" wählen und mit der linken Maustaste an eine gewünschte Position in der Kontoleiste ziehen.
Kontoleiste First Notice Day.jpg
3) Wird das Konto zum Beispiel neu geladen und es befindet sich ein Kontrakt mit kommendem First Notice Day in der Kontoleiste, so wird eine Nachricht an den Benutzer erzeugt.
Kontoleiste First Notice Day Message.jpg
Wir hoffen, dies hilft ein wenig die kritischen Termine rund um den Futureshandel nicht zu verpassen.
Auf unserer Internetseite finden Sie weitere Links zu Detailinformationen und direkt zur jeweiligen Börse.
Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Futures-Tradingregeln zur Vermeidung von Positionen am First Notice Day.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nützliche Fragen / Antworten aus den Webinaren

Post by WHS Support »

Wie stelle ich im NanoTrader Preisalarme und Mail-Benachrichtigungen ein?

Zuerst gehen Sie bitte zum Menü-Punkt Extras > Optionen. Hier tragen Sie bitte Ihre Mailadresse ein.
Preisalarm_1_Extras_Optionen.jpg
Preisalarm_2_Extras_Optionen.jpg
Wählen Sie anschließend eine Horizontale Linie aus der Zeichenleiste und fügen diese bitte in den Chart ein.
Preisalarm_3_Horiz.Linie.jpg
Verlängern Sie die Linie in die Zukunft. Anschließend wählen Sie das gewünschte Preisniveau für den Alarm.
Zusätzlich müssen Sie festlegen, ob Sie eine Benachrichtigung für den nächsten Aufwärtsschnitt oder Abwärtsschnitt wünschen. In meinem Beispiel ist es der Aufwärtsschnitt. Sobald der Aufwärtsschnitt erfolgt ist, wird eine Nachricht per Mail an Sie versendet.
Preisalarm_3_Horiz.Linie_Konfig.jpg
Die Nachricht ist in Ihrem Mailpostfach zu finden.
Preisalarm_3_Mail.jpg
Beachten Sie bitte, dass jeweils immer nur einmal eine Benachrichtigung erfolgt. Sollte der Aufwärts- oder Abwärtsschnitt ein weiteres Mal erfolgen, dann wird keine weitere Benachrichtigung versendet. Für diesen Fall müsste die Linie konfiguriert werden. Die Linie selbst verbleibt auch nach Aufwärts- oder Abwärtsschnitt weiter im Chart.
Preisalarm_3_Horiz.Linie_Alarmueberschriten.jpg
Sie können dies auch über das dauerhafte Paper-Konto testen.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nützliche Fragen / Antworten aus den Webinaren

Post by WHS Support »

Wie kann ich mir die Prozentangaben der Fibonaccis anzeigen lassen?

Zum Einfügen der Fibonaccis wählen Sie das Symbol in der Werkzeugleiste.
Fibus_1_Fenster.jpg
Zeichnen Sie die Fibonaccis im Chart ein.
Anschließend öffnet sich das Fenster für die Linieneigenschaften der Fibonaccis. Hier wählen Sie „Fibonacci Levels definieren“.
Fibus_2_Fensterl.jpg
Klicken Sie in dem neuen Fenster an, dass Sie die Preise und die Levels im Chart angezeigt haben möchten.
Mit OK bestätigen Sie.
Fibus_3_Fenster.jpg
Sofern Sie alle Schritte abgeschlossen haben, sehen Sie die Angaben im Chart für die Fibonaccis.
Fibus_4_Fenster.jpg
Sie können diese Einstellungen auch anschließend als Standard definieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nützliche Fragen / Antworten aus den Webinaren

Post by WHS Support »

Wie erkenne ich im NanoTrader, ob ich die Full- oder Free-Version verwende?

Sie können am verschiedenen Stellen erkennen, ob Sie gerade die Full- oder Free-Version verwenden.
In der Plattform finden Sie nach dem Start sofort oben links in der Kopfleiste der Plattform die Angabe. Entweder "NanoTrader Free" oder "NanoTrader". Letzteres steht für die Full-Version.
NanoTrader Free.PNG
Darüber hinaus unterscheiden sich beide Plattformen insbesondere dadurch, dass die Full-Version alle Features des (halb-)automatischen Handels beinhaltet (vielfältige intelligente Stops, vollständige Anzahl aller kostenlosen Handelsstrategien etc.)

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “Andere Themen”