Sierra Chart

Post Reply
mappa
Posts: 4
Joined: 26 Dec 2016 12:35

Sierra Chart

Post by mappa »

Guten Tag

Ich interessiere mich für die Chart-Software Sierra Chart, die sie mit unterstützen, mit CGQ-real-time-Daten von der CME und der EUREX. Als Anfänger in diesem Bereich habe ich folgende zwei Grundfragen:

1) Wie müsste ich bei Ihnen konkret vorgehen, um die real-time-Daten der beiden Börsen in Sierra Chart zu erhalten?

2) Welche Kosten würden auf mich zukommen? Sierra Chart Package 5 kostet direkt beim Anbieter 36$/Monat, die von Ihnen angeboteten real-time-Daten der CME und der Eurex je 20€/Monat. Wärs das, kommen noch weitere Kosten auf mich zu oder gar gewisse Rabatte?

Vielen Dank.
Mappa
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Sierra Chart

Post by WHS Support »

Guten Tag,

Wenn Sie ein Konto bei WHS haben möchten und über Sierra Charts handeln wollen, müssen Sie ganz normal ein Futures Konto eröffnen und als Plattform WHS Futures wählen. Anschließend per Email uns mitteilen, dass Sie gerne Sierra Charts verwenden möchten. Dann richten wir das Konto korrekt ein.

Bezüglich den Kosten. Die Plattformgebühren zahlen Sie an Sierra Charts. Bei WH SelfInvest zahlen Sie ausschließlich die Börsengebühren der gewünschten Börsen. Die Historische Daten müssen Sie bei Interesse auch bei Sierra Charts bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass Bei der Nutzung von Sierra Charts zusätzliche Kosten in Höhe von €/$ 0,05 pro Lot anfallen .

Mit freundlichen Grüßen,

Aleksandra

WH SelfInvest
mappa
Posts: 4
Joined: 26 Dec 2016 12:35

Re: Sierra Chart

Post by mappa »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Um sicher zu sein, alles richtig verstanden zu haben, noch ein paar Rückfragen:

1) Bin ich richtig in der Annahme, dass ich für alles, was Sierra Chart anbelangt, selbst verantwortlich bin, d.h. account eröffnen, Zahlungsmodalitäten usw.?

2) Bin ich richtig in der Annahme, dass ich die CGQ-real-time-Daten über WHS beziehen kann?

3) Wie weit reichen die CGQ-real-time-Daten in der Zeit zurück bzw. welches ist der Unterschied zwischen real-time- und historischen Daten genau?

Freundliche Grüsse
mappa
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Sierra Chart

Post by WHS Support »

Hallo Mappa,

1) richtig. Wir machen dann lediglich die Ausführung der Orders.

2) Ja. Realtime Daten und Marktzugang warden von uns organisiert.

3) Real-Time heißt hier wirklich real-time. Sie haben die Daten ab dem Moment in dem Sie die Plattform öffnen. Keine Historie.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
mappa
Posts: 4
Joined: 26 Dec 2016 12:35

Re: Sierra Chart

Post by mappa »

Ich muss nochmal nachhaken bezüglich real-time-Daten.

Sind die Daten in Sierra Chart ab dem Moment enthalten, in dem ich die CGQ-Daten bei Ihnen abonniere, und diese Daten bleiben dann auch, oder wird bloss der jeweilige Tag jeweils neu geladen?

Freundliche Grüsse
mappa
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Sierra Chart

Post by WHS Support »

Hallo Mappa,

die Daten von CQG sind real-time. Also keine Historie.

Alles andere bezüglich Datenhistorie müssten Sie mit Sierra Chart klären.

Alternativ haben wir unseren NanoTrader, bei dem wir eben alles aus einer Hand haben und den wir dementsprechend supporten können.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “Andere Themen”