Tickdaten

Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Tickdaten

Post by Artnaf »

Liebes Support Team,

besteht irgendwie die Möglichkeit, mit der Future Station oder MT4 oder mit sonstwas, sich die Tickdaten zu "sammeln" und dann quasi offline zur Auswertung heranzuziehen?

In einem anderen Forum wurde behauptet, dies ginge zumindestens mit dem MT4.

Gruß
Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Tickdaten

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

in der FutureStation geht dies nicht.
Beim MT4 bieten wir ja die "Standardversion" an. Also wenn es dort möglich ist, die Daten zu exportieren sollte es auch bei "unserem" gehen.
Allerdings haben wir dies bis heute noch nicht versucht.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Tickdaten

Post by Artnaf »

Hallo,

hält die FutureStation die "gesammelten" Tickdaten alle im Speicher?

Mit MT4 kenne ich mich auch nicht so aus. Aber hier soll man mit TickStory offline Tickdaten reinladen können, habe es aber nicht probiert.

Gruß
Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Tickdaten

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

ja, die FutureStation behält diese Daten im Speicher.
Lizenzrechtlich dürfen wir die leider nicht zur Abfrage frei geben.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
supersupersuper
Posts: 2
Joined: 30 Dec 2013 12:24

Re: Tickdaten

Post by supersupersuper »

Hallo, ich benötige fürs Backtesten einen Daten-Feed auf Tick-Basis. Welcher möglichst lange zurück reicht. IQFeed bietet z.B. 180Tage auf Tick-Basis an.

Wie kann ich diesen Anbieter einbinden?

Gibt es von WHS eine Übersichtsliste von Daten-Feed Anbieter, welche für die WHS-Future-Station in frage kommen?

mfg

Daniel Huber
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Tickdaten

Post by WHS Support »

Hallo,

Es gibt die Möglichkeit über ein Modul externe Daten in die FutureStation zu laden.
Hierzu schicken Sie am besten eine E-Mail an den WHS Kundensupport.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
supersupersuper
Posts: 2
Joined: 30 Dec 2013 12:24

Re: Tickdaten

Post by supersupersuper »

Hallo Dominic,

ja das hört sich alles gut an.
Ich habe vor Wochen von euch ein Link bekommen, wo Ihr auf das Bedienerhandbuch verweist. Dort ist dann z.B. MetaStock und TaiPan als Datenlieferant genannt. Gehe ich auf die Webseite von MetaStock, werden nur Daten auf Minutenbasis zur Verfügung gestellt. Gehe auf die TaiPan Website, dann muß ich erst mal mich anmelden um überhaupt Infos zu bekommen.

Ich finde den Support zu diesem Thema von WHS, gelinde gesagt etwas dürftig.

Warum kann WHS nicht direkt oder in einer kooperation mit einem Datenanbieter direkt was zur Verfügung stellen?

Was nützen mir die tollen Backtesting Funktionen der Nano Station, wo ich 30€ im Monat zahle, ohne vernünftigen Datenfeed auf Tick-Basis?

Meine Stimmung zu diesem Thema ist :( :?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Huber

Jetzt muß ich mich als Kunde alles Mögliche durchprobieren.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Tickdaten

Post by WHS Support »

Hallo Daniel,

Wir, also WHSelfInvest sind in erster Linie Broker. Uns geht es also um eine gute und korrekte Ausführung Ihrer Order.

Wir haben ja mit VWD einen sehr renomierten Anbieter von historischen Daten.
Dadurch erhalten Sie zu sehr guten Konditionen ausgezeichnete Daten.
Wenn Sie z.B. das gleiche Angebot an Daten über Drittanbieter einkaufen, zahlen Sie oft ein Vielfaches davon (auf die Schnelle sind wir bei dem von Ihnen genannten Anbierter auf über 150 USD/Monat gekommen.)
Für die Geschäftpolitik der von Ihnen angesprochenen Firmen können wir leider nichts. Hier würden wir Sie bitten, diese direkt anzusprechen. Wir erlauben lediglich den Import und die Weiterverarbeitung dieser Daten.

Hinzu kommt, dass z.B. verschiedene Feeds, wie der im vorangegangen Post, nicht von jedem FCM unterstützt wird, man hier dann sehr oft in die USA ausweichen muss, was wieder andere rechtliche und regulatorische Problemen mit sich bringt, hinzu kommt ein andere Umgang mit Kundengeldern.

Die Anforderung "180 Tage Ticks" ist dann doch etwas speziell, im SP500 reden wir hier über mehr als 300.000.000 Ticks. Auch hierfür haben wir individuelle Lösungen für Kunden entwickelt, diese gehören aber, wie der Name schon sagt, eben nicht zum Standardrepatoire.

Hierzu können Sie uns per E-Mail, Telefon oder auch hier über das Froum erreichen, und wie Sie ja sehen haben wir sehr schnelle Antwortzeiten.

Freundliche Grüße
Dominic WHS
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Tickdaten

Post by Tom »

Eine kurze Frage zum Tickdaten Angebot.

Unabhängig von den Kosten, würden Sie als Broker eher cqg oder pats empfehlen
oder kann man das nicht so pauschal sagen.
Es sind doch beides Tickdaten Anbieter, nur bei cqg kommen noch mehr Ticks durch?
Der Unterschied zu halbsekündlichen Updates wie bei anderen Brokern ist mir klar.


Danke
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Tickdaten

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

Pats hat den großen Vorteil, dass es schnell und robust ist.
CQG hat den Vorteil eben noch schneller zu sein, dazu die Livevolumen viel exakter zu zeigen. In der Vergangenheit war es eben so, dass CQG nicht zu Retailpreisen verfügbar war und eben eine schnelle (mindestens 2MB) Leitung benötigt. Auch hier hat sich in den letzten Jahren ja sehr viel getan.
Zustätzlich bietet CQG eben noch die Möglichkeit des mobile Handels. Von daher geht auch intern unserer strategische Ausrichtung klar auf CQG.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “Andere Themen”