Auto-Stop CFD's nicht auffindbar

WHS Deutschland
Posts: 72
Joined: 01 Jul 2013 15:40

Re: Auto-Stop CFD's nicht auffindbar

Post by WHS Deutschland »

Hallo skorwaag,

Um die AutoStop CFDs handeln zu können ist kein separates Konto und kein zusätzliches Kapital nötig. Ein normales CFD-Konto und die ProStation reichen aus.

Mit freundlichen Grüßen
Pia

WHS
skorwaag
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2013 09:15

Re: Auto-Stop CFD's nicht auffindbar

Post by skorwaag »

Aha, ok, Ich kann dann einfach den entsprechenden Chart öffnen (über Instrument einfügen) ?

Ein Kollege von mir fragt gerade, ob das auch mit MetaTrader möglich ist.
WHS Deutschland
Posts: 72
Joined: 01 Jul 2013 15:40

Re: Auto-Stop CFD's nicht auffindbar

Post by WHS Deutschland »

Ja, genau!
Über den MetaTrader ist es leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Pia

WHS
chbyteman
Posts: 10
Joined: 28 May 2014 09:39

Re: Auto-Stop CFD's nicht auffindbar

Post by chbyteman »

Hallo skorwaag

Ich meinte mit genug CDF's nicht die Auto-Stops sondern generell das CFD-Angebot bei WHS.

Bezüglich Gebühren habe ich folgende Bemerkungen.

Ich war (bin es noch) Jahrelang bei einem Schweizer-Brooker und habe vorallem Aktien und Zertifikate gehandelt.
Hier fallen Gebühren in der höhe des Kaufs der Summe an, z.B. unter 2000 Euro sind es 20Euro pro Transaktion, von 2000 - 5000 35 Euro, etc. Bei ausgewälten Banken ( 3 verfügbar, mit 1 zumutbar zu handeln) gibts als Sonderkondition durchgehend 9.90 pro Trade. Einmal musste ich einen Gewinn von 100Euro schliessen, dummerweise war der Verkauf >2000Euro Wert so hatte ich 55Euro (20+35) Gebühren (55% vom Gewinn !!!). Diese Broker macht Werbung für seine "tollen" Dienstleistungen "made in Switzerland". Ich finde es grenzt an Diebstahl wenn ein Broker solche horrenden Gebühren belasten kann und das sollte boykotiert werden, ja nicht vergessen alle 3 Monate noch die Depotgebühren von 25Euro.

Ein anderes Beispiel habe ich erlebt, als ich in den letzten 3 Monaten einen neuen Broker evaluiert habe, dort war pro CFD eine Gebühr von 0.5 Euro fällig. Ist Ok für Dax 1CFD=1Euro, dann wollte ich einen Index auf dem Nikkei handeln, 1 CFD entsprach 0.01 Euro. So musste ich 1000 CFD's handeln um auf eine sinnvollen Gewinn zu kommen, Fazit beim Kauf und Verkauf jweils 500 Euro (ja fünfhundert EURO) Gebühren.

Im Zuge meiner Broker- und Softwareevaluation der letzren Monate habe ich viel (Mist) gesehen und frage mich überhaupt wie broker mit ihren Dienstleistungen (mässige Software, Gebühren, etc.) Erfolg haben können, aber viel Anfänger sehen nur die schönen Oberflächen und das schnelle Geld, so ist das Depot auch schnell geschrotet. Es ist mir schon klar, jeder Trader hat andere Präferenzen, so kann eine Brokerwahl auch unterscheidlich ausfallen.

Sicher ist WHS nicht der optimalste Broker bezüglich Spesen und Software hat aber meiner Meinung bezüglich Software, Gebühren und Diensteleistungen anrecht auf die vorderen Spitzenplätze. Ich kann auch mal einen kleinen Gewinn bewirtschaften, wenn ich vorzeitig aus der Position raus muss, und es bleibt noch was übrig. Im allgemeinen sind die Dokumentationen Ok, in einigen Fällen etwas spärlich. Aber das stört mich nicht zu sehr das das meiste hier stimmt und man kann ja noch nachfragen. Zugegeben die Software (Nanotrader) ist nicht ohne, vielleicht villeicht wäre so ein kleine Face-Up angetan, aber das beste Tool ist immer dieses welches man beherrscht und wie gesagt schaut man sich auf dem Markt um so kriegt man für das Preis/Leistungsverhältnis "enorm viel". Ein Argument für mich war auch dass ich meine angewendeten Produkte annähernd 24 Std. handeln kann, hier hat WHS meine Anforderungen bezüglich Handelszeiten und Gebühren zu 99% erfüllt.

Falls Dir das Gebührenmodell von WHS nicht passt, es gibt ja genug Angebote im Internet "reich werden mit Binären Optionen ... "1000% in 30 Tagen" ... "2000 Euro verdienen in einem Tag" .... "mit diesen 10 Aktien werden Sie reich" .... und so weiter.

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Traden und danke Dir für den angeregten Erfahrungsautausch :D :D :D
Post Reply

Return to “CFD”