Crossing MA

helmes

Crossing MA

Post by helmes »

Hallo zusammen,
bin neu hier und mache meine ersten Schritte mit der Future Station zu traden.Ich würde gerne mit Crossing MA automatisch handeln.
Dazu habe ich bis jetzt folgendes verstanden:
Um mit crossing EMA zu handeln (Exponential Moving Average) brauche ich keine Express zu programmieren ,sondern
kann die standard Crossing MA der Future Station mit Minus Zeichen vor den MA (Zum Beispiel -42 )verwenden.
Metasentimentor muss mit Autoorder eingeschaltet sein.Habe ich backgetestet,funktioniert.
Ich möchte gerne ,dass die Station sofort bei der nächsten Periode nach einem Signal handelt beziehungsweise so schnell wie
möglich das Signal umsetzt.Soweit so gut.
Was ich jetzt nicht verstehe ist im Metasentimentor die CrossingMAweight und das Smoothspan.Das hat Auswirkungen auf das Backtestergebnis,aber ich verstehe nicht wie es wirkt.
Desweiteren kommt dann noch 4 Werte im Trading menü ,das zusammen mit dem Metasentimentor erscheint wie
Threshold long
Threshold short
Close long
Close short
das ich auch noch nicht verstanden habe in seiner Wirkungsweise.

Im Moment handelt die Future Station erst einige candles später und ich verstehe nicht warum.

Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen,darüber würde ich mich sehr freuen

Beste Grüsse von helmes :D
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Crossing MA

Post by WHS Support »

Hallo Helmes,

Mit der Smoothness Span können Sie einen Moving Average auf den Metasentimentor machen.
Mit den Trading Parametern stellen Sie die Thresholds für Long/Short sowie Close Long/Close Short ein. Dies ist insbesondere dann interessant, wenn Sie mit verschiedenen Indikatoren arbeiten.

Beide Einstellungen sollten Sie jedoch nur nutzen, wenn Sie sich sehr gut damit auskennen.

Als Anfänger bzw. bei der beschriebenen Strategie sind Sie mit den Standardeinstellungen gut aufgehoben.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Crossing MA

Post by tomtom »

Hallo,
Ich habe auch eine Frage...
Wie bekomme ich es hin, dass beispielsweise im USDJPY Spot beim MovingAverage (30) eine Position nur eingegangen wird wenn die Periode über bzw. unter dem MA schließt und dass diese Position nur eingegangen werden darf wenn die MA-Linie auch in die entsprechende Richtung verläuft.

Beispiel: MA verläuft nach unten und die Periode schließt von unten kommend über der nach unten verlaufenden MA-Linie. Hier sollte die Position nicht eingegangen werden - es soll lediglich die alte Position geschlossen werden.

Vielen Dank,
tomtom
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Crossing MA

Post by WHS Support »

Hallo TomTom,

der MA hat im Standard keinen Parameter der die Steigung /Richtung anzeigt.
Also bei Kreuzen wird eine Position eingenommen, in die Richtung des Kreuzen. Unabhängig von der Steigung bzw. ob der MA steigt oder fällt.
Wenn man dies als zusätzlichen Filter nutzen will, müsste man dies in Express programmieren.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Crossing MA

Post by tomtom »

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort?
Wie öffne ich die Express-Programmierumgebung für den MA?

Vielen Dank,
tomtom
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Crossing MA

Post by WHS Support »

Hallo Tomtom,

Sie müssen einen komplett neuen MA über den Express Editor programmieren (relativ einfach). Dazu einfach den Express Indkator über Sentimentor einfügen hinzufügen und anschließend in der Designerleiste per Doppelklick öffnen. Danach können Sie den MA erstellen und die gewünchte Interpretation hinzufügen. Wie man einen MA programmiert können Sie anhand eines Beispiels zB. im Express Functions Handbuch nachlesen:
http://www.fipertec.de/NanoTrader/NanoT ... ctions.pdf (S. 45)

Freundliche Grüße,
Timo
WH Selfinvest
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Crossing MA

Post by tomtom »

Hallo,
nochmal Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, wenn ich einen Blockfilter von 0:00 Uhr bis 8:00 Uhr drin habe, dass er direkt um 8:00 Uhr eine Position eröffnet in die Richtung in der der Indikator bsp. CrossingMA gerade läuft?

Vielen Dank!
tomtom :D :D
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Crossing MA

Post by WHS Support »

Hallo tomtom,

auch das müssten Sie selbst in Express programmieren. Der Code dürfte in etwa so aussehen (1 min Chart):

/////
if (timoOpen = 7:59) then
begin
if (cma < c) then Sentiment = 100;
else Sentiment = 0;
end
/////

Keine Garantie auf Richtigkeit und alle Angaben ohne Gewähr. Bitte daher nicht im Livekonto verwenden.

Freundliche Grüße,
Timo
WH Selfinvest
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Crossing MA

Post by tomtom »

Okay danke:)
Ich werde es versuchen.

Vielen Dank,
tomtom :D :D
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Crossing MA

Post by tomtom »

Hallo,
Ich habe eine Frage: Undzwar würde ich gerne den Colored_MovAvg - Express Indikator mit Express verändern und auf meine Tradingstrategie einstellen. Leider zeigt mir die FutureStation an, dass dies nicgt gwht da es "Verschlüsselt" ist.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich den Colored_MovAvg - Express für mich einstellen kann?

Danke,
tomtom :D :D :D
Post Reply

Return to “CFD”