Gaps im Tick-Chart auf CFDs

Post Reply
Alex
Posts: 1
Joined: 24 Jul 2019 10:50

Gaps im Tick-Chart auf CFDs

Post by Alex »

Hallo!

Ich nutze den NanoTrader Free und habe bei Index-CFDs Kurslücken im Chart, weil die historischen Daten, die mir geliefert werden, lückenhaft sind. Das Ganze habe ich sogar Intraday, wenn ich meine Plattform starte. Ich habe in der Plattform bereits den Daten-Beginn auf Tick-Chart eingestellt und über mehrere Tage geladen.

In einigen Videos anderer Trader, die ebenfalls Index-CFDs handeln, habe ich gesehen, dass das Problem dort nicht besteht.

Liegt die lückenhafte Kursdatenversorgung daran, dass ich lediglich die freie Version des NanoTraders verwende oder habe ich eine falsche Einstellung in der Plattform vorgenommen?

Vielen Dank,
Alex
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Gaps im Tick-Chart auf CFDs

Post by WHS Support »

Hallo Alex,

wahrscheinlich liegt es daran das im CFD-Bereich die Chart-Historie für Ticks auf 4 Handelstage begrenzt ist (diese 4 Tage sollten auch lückenlos angezeigt werden).
Alles was über diese 4 Tage hinaus geht kann vom NanoTrader über den lokalen Cache "aufgefüllt" werden. Dieser wird über laufende Plattformsessions lokal generiert. Da der betreffende Wert in der Plattform normalerweise nicht permanent geöffnet ist ist der Cache in der Regel unvollständig und zeigt daher nicht alle Daten an.
Falls es wider Erwarten noch Lücken innerhalb der letzten 4-Tage geben sollte (aktueller Tag nicht miteingerechnet) dann löschen Sie am besten einmal den Cache. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Laden Sie zunächst über den Seitenmanager eine Leere Seite und beenden Sie dann die Plattform.
- Gehen Sie anschließend unter Windows in den Ordner "Dokumente\NanoTrader" und löschen Sie dort die beiden Unterordner "Store" und "HistDataCache".
- Starten Sie die Plattform neu und überprüfen Sie ob die Daten weiterhin fehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Post Reply

Return to “CFD”