Richtige Positionsgröße - Verbesserungsvorschlag

Post Reply
Traderix

Richtige Positionsgröße - Verbesserungsvorschlag

Post by Traderix »

Guten Tag,

gibt es irgendeine Möglichkeit beim Handel mit CFDs bei der FutureStation zu sehen was mein Risiko in Euro ist?

Bei der OCO Order gebe ich ja den Einstiegskurs, einen Stop Kurs und einen Take Profit Kurs an.
Was ich erfreulicherweise gesehen habe ist dass in der FutureStation die Differenz zwischen Einstieg und Stop in Ticks angegeben wird.
Es ist für mich (und für sehr viele andere auch) jedoch zusätzlich essenziell wichig dass ich diesen Wert zusätzlich in Euro habe.
Daraus möchte ich mir dann meine Positionsgröße ableiten wenn ich z.B. nur 50 Euro riskieren möchte.
Da ich diverse Forex Paare, Indices und Aktien CFD handeln möchte ist es für mich kaum möglich angemessen schnell zu reagieren wenn ich vorher immer alles manuell umrechnen muss um zu wissen wie viele Kontrakte ich handeln muss.

Bisher habe ich deshalb über den Metatrader handeln müssen obwohl mein langfristiges Ziel ist auf die FutureStation umzusteigen.

Folgenden Optimierungsvorschläge habe ich:

Neben den Ticks (Differenz Einstieg / Stop) den Wert in Euro (für Aktien CFD, Indices, und Forex CFD) angeben.
Neben den Ticks (Differenz Einstieg / Take Profit) den Wert in Euro

(Was langfristig ebenfalls noch schön wäre, die Angabe des CRV in der gleichen Maske und eine automatische Berechnung der Positionsgröße)

Mit freundlichem Gruß
Traderix
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Richtige Positionsgröße - Verbesserungsvorschlag

Post by WHS Support »

Hallo Traderix,

Vielen Dank für die Vorschläge, wir geben diese gerne weiter.

Allerdigns ist gerade das Risikomanagement ein essentielle Bestandteil des Tradings. Sie sollten daher auch immer (ohne Hilfe der Platform) Ihr Risiko grob berechnen können.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “CFD”