Server-Problem

Post Reply
ajoachim
Posts: 6
Joined: 01 Sep 2013 09:27

Server-Problem

Post by ajoachim »

Hallo zusammen,

ich habe häufig das Problem, das meine Orders nicht durchgehen, da kein Kontakt zum Server besteht, und das von unterschiedlichen PCs aus. Die Kursstellung funktioniert aber immer. Ich muss den Nano Trader dann immer schließen und neu starten. Da ich das mit dem alten Nano Trader nicht hatte, gehe ich davon aus, dass es mit der Umstellung zu tun hat. Kann noch jemand von diesem Problem berichten?
Lothiii
Posts: 2
Joined: 31 Oct 2015 23:00

Re: Server-Problem

Post by Lothiii »

Habe das auch hier.
WHS sagt liegt an Firewall. Habe das auch von unterschiedlichen PCs und Anschlüssen aus und halte die Aussage Firewall für falsch
Lothiii
Posts: 2
Joined: 31 Oct 2015 23:00

Re: Server-Problem

Post by Lothiii »

Selbes Problem. WHS sagt Firewall ... halte ich für Quatsch
JJ13
Posts: 5
Joined: 11 Nov 2013 19:32

Re: Server-Problem

Post by JJ13 »

Hallo,

ich habe diese Probleme ebenfalls-und mein Livetrading deshalb erstmal eingestellt. Zum einen die Fehlermeldung, dass kein Kontakt zum Server besteht und zum anderen das Problem, dass Stop Loss und Take Profit (Bracket Orders) "überlaufen" werden. D.h. die Order wird zwar im Hintergrund vom System ausgeführt- aber im Chart läuft die Order weiter ohne! die Bracket Orders. D.h. die Orderausführung auf dem Server und die grafische Darstellung auf dem Chart stimmen in einigen Fällen -sporadisch und damit nicht kalkulierbar- nicht überein. Das erfordert dann eine Depotaktualisierung und/oder ggf. einen Neustart. Dem Support sind diese Probleme bekannt.
Trader.Tom
Posts: 9
Joined: 03 Sep 2013 19:45

Re: Server-Problem

Post by Trader.Tom »

Ich habe die selben Probleme, ebenfalls von 2 PCs an zwei Orten!
Zum Teil geht auch nur einTeil der Order durch, z.B. der Buy-Stop, aber nicht die angehängte SL-Order - oder umgekehrt!
Da ich dabei auch noch eine Fehlermeldung bekomme, muss ich höllisch aufpassen, ob denn ein Teil der Order durch ist!
Außerdem immer wieder abgelehnte Orders, oft erst nach mehreren Sekunden.
Unkalkulierbar!
Bis vor der "großen Umstellung" kam das nie vor!
Erklärung? Lösung?
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Server-Problem

Post by Tom »

Die Homepage von WHselfInvest ist auch nicht zu erreichen....

Gibt es da größere Probleme mit den Servern?

Viele Grüße
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Server-Problem

Post by WHS Support »

Guten Tag zusammen,

ich versuche in meiner Antwort auf die bisherigen Einträge gemeinsam einzugehen.
Mit einigen habe ich ja bereits persönlichen Kontakt per Telefon und Mail gehabt.
Sollte eine Frage offen bleiben, dann würde ich mich freuen, wenn Sie nochmals das Gespräch mit mir/uns suchen.

Es ist richtig, dass es nach der sehr komplexen Infrastrukturumstellung vor fast drei Wochen für einen eingeschränkten Kundenkreis vor Kurzem zu Schwierigkeiten kam, was die Kontinuität der Verbindung zum Ausführungsserver betraf.
Da Sie scheinbar zu diesem Kundenkreis gehören, ist dies natürlich für Sie sehr unbefriedigend. Keine Frage! Über die komplette Summe aller Kunden, die gleichzeitig auf den Servern arbeiten, blieb der betroffene Kreis für uns überschaubar, aber wir wissen, dass dies wenig tröstet, wenn man als Kunde dazu gehört. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, arbeiten wir mit Hochdruck und voller Konzentration daran, die von Ihnen selbst angesprochene Stabilität und Zuverlässigkeit für alle Kunden gleichermaßen wieder herzustellen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns so kennengelernt haben, dass wir bei Problemen zu reagieren wissen.
Wir haben sehr kurzfristig die betroffenen Kunden persönlich kontaktiert und Einstellungen auf den Rechnern optimiert, die ggf. einen Verbindungsverlust begünstigen können. Dazu gehörte unter anderem auch die Konfiguration der Firewall. In einigen Fällen hat dies zu Erfolg geführt, in anderen leider nicht. Es ist in jedem Fall günstiger, die Plattform im Virenscanner und Firewall als Ausnahme und vertrauenswürdig einzustufen.
Im Falle des Nicht-Erreichens unserer Webseite würde ich mir dies sogar gerne nochmals anschauen. Diese muss uneingeschränkt erreichbar sein. Kommen Sie auf mich zu.

Parallel haben detaillierte IT-Analysen stattgefunden und Maßnahmen wurden ergriffen. Wir hoffen, dass sich die Situation für Sie bereits gebessert haben sollte. Falls nein, dann bitte nochmals melden.

Wir arbeiten hart daran, dass auch Sie zukünftig davon nicht mehr betroffen sein werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen
Lima
Posts: 26
Joined: 17 Apr 2014 18:15

Re: Server-Problem

Post by Lima »

Hallo Frau Heinen,

Nun an der richtigen Stellen das Thema mit Verbindungsunterbrechung.

Sie schreiben:

"Wir haben sehr kurzfristig die betroffenen Kunden persönlich kontaktiert und Einstellungen auf den Rechnern optimiert, die ggf. einen Verbindungsverlust begünstigen können. Dazu gehörte unter anderem auch die Konfiguration der Firewall. In einigen Fällen hat dies zu Erfolg geführt, in anderen leider nicht. Es ist in jedem Fall günstiger, die Plattform im Virenscanner und Firewall als Ausnahme und vertrauenswürdig einzustufen.
Im Falle des Nicht-Erreichens unserer Webseite würde ich mir dies sogar gerne nochmals anschauen. Diese muss uneingeschränkt erreichbar sein. Kommen Sie auf mich zu. "

Ich habe dieses Problem an WHS Support gemeldet und als Antwort bekommen, ich soll meine Firewall und Antiviren überprüfen, wie Sie oben gemeint haben. Wenn nicht funktioniert, dann sollte das Problem bei meine Internetverbindung sein. Es wurde mir nicht angeboten, bei mir anzuschauen. Da ich keine Lust mehr habe, zu hören, dass das Problem bei meiner Internetverbindung ist, habe ich keinen Kontakt mehr aufgenommen und wollte im Forum erfahren, ob nur ich davon beroffen bin.

Dass die Internetverbindung Problem haben kann ist mir klar, aber dass die Probleme genau nach der Umstellung angefangen haben und zuhören, dass das Problem bei mir liegt, hat mich enttäuscht. Vielleicht ist Zufall und das Problem tatsächlich bei der Internetverbindung liegt, aber es deutet nicht daraufhin. Das Verhalten bei Verbindungsunterbrechung hat sich auch geändert, wie ich vorher beschrieben habe.

Wie schon mal erwähnt, ich war sehr zufrieden mit der Stabilität in den letzten Zeit, aber seit der Umstellung nicht mehr.

Ich möchte gern wieder zufrieden sein, von daher nehme ich gerne Ihren Satz "kommen Sie auf mich zu", damit wir gemeisam überprüfen können, wo das Problem sein können. Was ich nicht hören möchte, ist dass meine Internetverbindung das Problem ist, ohne vorher die andere Möglichkeiten ausgeschöft zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Lima
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Server-Problem

Post by Artnaf »

Liebe Frau Heinen,

da habe ich doch einen Vorschlag zu machen. Verfassen sie doch, basierend auf den ganzen Erfahrungen die sie gemacht haben, eine Anleitung für die Nutzer, mit der zunächst die lokalen Einstellungen, sei es Virenscanner oder Firewall geprüft werden.

Ich denke, da werden ihnen einige Anrufen erspart bleiben, wenn es sich dann doch auf immer wiederkehrende Ursachen zurückführen lässt.

EDIT: Dieser Abschnitt ist nicht mehr nur an Frau Heinen gerichtet, sondern an die weitere interessierte Leserschaft ;-)

Kleiner technischer Exkurs, da sich technisch scheinbar doch etwas gegenüber der bisherigen Anmeldeprozedur geändert hat. Dies habe ich bei mir beobachtet auf insgesamt drei Laptops und einer virtuellen Maschine im Rechenzentrum.

Anmeldung erfolgt in zwei Schritten, erstens erfolgt die Authentisierung deines WHS Accounts, dazu werden mehrere parallele Kanäle (TCP) mit HTTP / HTTPS aufgebaut. Die dynamischen Ports liegen zumeist jenseits der 50000. Wenn also Firewalls damit schon Schwierigkeiten haben, dann sind die hier schon vorhanden. Dann erfolgt recht schnell, weitere Authentifizierungen und Kommunikationsaufbau zu weiteren Severn, können bis zu 12 parallele TCP --> HTTP / HTTPS Verbindungen sein, alle wieder mit dynamischen Ports > 50000. Nichts aussergewöhnliches, denn die Anmeldung und die Urladung der daten soll ja möglichst schnell erfolgen. Am Ende besteht bei mir dann nur noch eine HTTPS verbindung zum Provider, mehr nicht.

Empfehlung, wenn ein wenig technsiches Verständnis vorhanden, mit dem Programm TCPViewer die Ports vom NT beobachten und evtl. Konflikte mit FW lokalisieren.

Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Server-Problem

Post by WHS Support »

Guten Tag Lima,
wenn Sie damit einverstanden sind, dann könnten wir spätestens morgen eine gemeinsame Fernverbindung machen. Wenn nicht ich, dann würde Herr Fröhlich vermutlich auf Sie zukommen. Ich würde mit ihm sprechen und es organisieren. Einverstanden? Wenn Sie mögen, dann könnten Sie mir nochmals im Vorfeld die Logdateien schicken. Diese versenden Sie über die Plattform und über das Menü "Hilfe" > "Logs an WHS Desk senden". Können Sie im Kommentarfeld einfach reinschreiben "z.Hd. I. Heinen". Wenn Sie wünschen, dann könnten Sie mir darüber auch einen Terminvorschlag machen. Lassen Sie einfach auf dem oder dem Weg von sich hören. Vielen Dank.

Hallo, lieber Artnaf!
Auch ich gehöre zu Ihrer interessierten Leserschaft. :D Das wissen Sie doch!
Danke für die Anregung. Ich greife diese vielleicht nochmals auf. In der Vergangenheit war es so, dass Updates der Virenscanner häufig meine Vorlagen obsolet werden ließen. Beste Grüße und bis bald, Iris Heinen

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen
Post Reply

Return to “CFD”