Underlying des GER30 CFD 99508

zohar
Posts: 7
Joined: 01 Feb 2016 10:49

Re: Underlying des GER30 CFD 99508

Post by zohar »

Hallo Artnaf,
die Gegenpartei ist laut Vertrag GainCapital,immer bei CFDs.
Ich bin schon vertraut mit dem Konstrukt CFDs,die Frage nach dem Liquiditätsprovider stellt sich eben gerade aus der Kontinuität der Gegenpartei.Ein Wechsel der Gegenpartei ergäbe für mich logischerweise einen gewechselten Liquiditätsprovider.Dieser ist jedoch soweit ersichtlich unverändert. Im Hinblick auf die von mir angesprochene Datenqualität muss ich dir Recht geben,da ist meine obige Aussage etwas unreflektiert im Nachhinein.
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Underlying des GER30 CFD 99508

Post by Artnaf »

Hallo Zohar,

in welchem Vertrag steht das denn mit GAIN Capital?

Und wenn du das schon weisst ... GAIN Capital hatte GFT (alter Provider) übernommen und letztes Jahr CityIndex (neuer Provider). Alle Kunden von GFT sind zu CityIndex migriert worden, WHS Kunden waren dann jetzt im Januar dran.

Artnaf
zohar
Posts: 7
Joined: 01 Feb 2016 10:49

Re: Underlying des GER30 CFD 99508

Post by zohar »

Hallo Artnaf,

das steht in den AGB.
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Underlying des GER30 CFD 99508

Post by Artnaf »

Hallo Zohar,

stimmt habe mir mal die letzte Version angeschaut ...

Ist jetzt aber klar woher die Änderung rührt?

Artnaf
Post Reply

Return to “CFD”