Anlage von Konten auf einer Plattform

Post Reply
christian klaus
Posts: 6
Joined: 16 May 2017 17:08

Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by christian klaus »

Wie kann ich auf einer Plattform mehrer Traderkonten anlegen ?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by WHS Support »

Guten Morgen,

meinen Sie Demokonten oder Livekonten?

Sofern Sie die NanoTrader Fullversion haben, können beliebig viele Paper-Konten (Demo) selbst anlegen.
(Arbeitsplatzleiste > rechter Mausklick auf Depots > Neu - Papertrade Depot).

Wenn es um Livekonten geht, dann handelt es sich bei jedem Konto um eine separate, neue Kontoeröffnung.
Wir können alle Konten, auch verschiedene (CFDs, Futures und/oder Aktien/Zertifikate), verlinken. Damit können Sie Ihre Konten parallel und gleichzeitig im NanoTrader Full handeln.

Beim CFD-Forex-Handel, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit auf einem Konto gleichzeitig Short und Long zu gehen.
Für diesen Anlass ist eine neue Kontoeröffnung insofern eigentlich nicht notwendig.

Gerne können wir zu den Punkten telefonieren.
Melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
christian klaus
Posts: 6
Joined: 16 May 2017 17:08

Re: Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by christian klaus »

Guten Morgen,
ich hoffe ich habe es korrekt verstanden.. ich kann dann unter einer Plattform Nanotrader full CQG in unterschiedlichen Analysenfenstern jeweils im Fenster Depot unterschiedliche Depots aktivieren ?
Diese Depots werden dann unter jeweils einer Platform laufen.
Wieviel aktive Depots können da eingerichtet werden ? Wie gross muss die Rechnerleistung sein ? Wie muss der Rechner konfiguiert sein ?
Mit freundlichen Grüßen
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by WHS Support »

Hallo nochmals,

im Prinzip öffnen Sie zum Beispiel viermal einen Chart für den FDAX und ordnen viermal ein anderes Konto zu.
Diese Konten sehen Sie in der Arbeitsleiste auch unter CQG.
Im Screenshot sehen Sie den Begriff CQGDEMO. In Ihrem Fall würden dort dann die verschiedenen eigenständigen Futures-Livekonten unter einander stehen.
Multiple Depots.jpg
Wieviele Konten dort verlinkt werden können, haben wir im Einzelnen nicht getestet. Ich sehe hier aber keine Einschränkung, wenn wir von einer Größenordnung von 40-50 Konten sprechen. Eher ist es abhängig davon, wieviel Sie handeln, da hier die Kommunikation für alle Konten zwischen CQG und Ihrem Rechner in Anspruch genommen wird. Hinzu kommen Einflussfaktoren wie: Internetleistung, kabeloses Traden oder nicht, wieviele Charts, wieviele Indikatoren, wieviele historische Daten, welche Zeiteinheit, wieviele Zeicheninstrumente. Aus diesem Grund kann ich Ihnen nicht sagen, inwiefern Sie über die Mindestanforderungen hinaus konkret aufrüsten müssten.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
christian klaus
Posts: 6
Joined: 16 May 2017 17:08

Re: Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by christian klaus »

Vielen Dank Sie haben mir schon weitergeholfen... es geht nur um 5 Konten maximal.
Diese Einrichtungen unter einer Plattform der Konten würde auch problemlos auf der CLOUD funktionieren ?
Ist die Funktionalität des Livetradens auf der CLOUD eingeschränkt ?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by WHS Support »

Guten Tag,

auch hier gilt, dass unter üblichen Bedingungen kein Problem entstehen dürfte. Siehe meinen Eintrag vorab.
Die Cloudlösung ist für den aktiven Handel ausgerichtet. Aus diesem Grund gibt es kleinere Einschränkungen bezogen auf die Analysemöglichkeiten.

Siehe dazu hier "Bitte auf merksam lesen": https://www.whselfinvest.de/docs/VPS_Guide_DE.pdf

Mit freundlichem Gruß,
Iris Heinen für WH SelfInvest
christian klaus
Posts: 6
Joined: 16 May 2017 17:08

Re: Anlage von Konten auf einer Plattform

Post by christian klaus »

Vielen Dank..
Sie haben mir sehr gut weitergeholfen
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Post Reply

Return to “Express codes & tools”