Historische Daten

Post Reply
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Historische Daten

Post by Artnaf »

Liebes Support Team,

eine Frage zu den historischen Daten bei Forex. Ich habe grade das Phänomen, dass mein Indikator der auf den Schlusskurs des Tages referenziert, beim heutigen Öffnen der FS etwas anderes anzeigt als gestern / letzte Woche.

Kann es sein, dass bei den Tageskerzen (Kursen) in den historischen Daten Abweichungen gibt? Also wenn ich die Tageskerze von gestern nehme, dass diese dann in 2-3 Tagen leicht anders aussehen kann? Aggregation habe auf Tag eingestellt.

Gruß
Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Historische Daten

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

es gab letzte Woche ein technisches Problem mit den Schlusskursen der Tageskerzen bei einigen FX Werten (z.B. EUR/USD), weswegen die Schlusskurse nicht korrekt waren. Dies wurde am letzten Wochenende während der Wartungsarbeiten korrigiert. Ich nehme an, dass SIe deshalb hier bei einigen Symbolen unterschiedliche Werte sehen.
Aber normalerweise sollte dies jedoch nicht der Fall sein. Einzige Ausnahme: Wenn Sie die Tagescharts z.B. mit 60-Min Aggregation historischer Daten laden, dann stellt sich der Schlusskurs anders dar, da die offiziellen Tagescharts für den Schlusskurs GMT Zeit anwenden (1:00 Uhr Nachts unserer Zeit).

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Historische Daten

Post by Artnaf »

Liebe WHS,

das mir das nicht zu oft vorkommt.

Danke für die ehrliche Info!

Artnaf
Post Reply

Return to “Forex”