Optionen

Post Reply
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Optionen

Post by Bernd »

Hallo WHS Team,

mich interessiert der Handel mit Optionen. Die Informationen auf der WHS Seite habe ich gelesen.
Können Sie mir anhand eines einfachen Beispiels die Margin berechnen?

Welche Arten von Optionen (Put/Call usw.) kann ich bei WHS handeln?

Im Web habe ich mir die Kurse von Aktienoptionen angeschaut.Die Ask/Bid Preise gelten doch hier nicht für
einen Kontrakt (100 Aktien) , sondern für eine Option (x100)?

Bei den meisten Optionen gibt es keine Open Interests. Kann es hier zu Problemen beim Verkauf kommen?
Falls Sie eine Infobroschüre oder ein PDF hätten , wäre das natürlich optimal.

Danke,
freundliche Grüße
Bernd
User avatar
WHS Support
Posts: 2399
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Optionen

Post by WHS Support »

Hallo,

danke für Ihre Anfrage. Hier sind unsere Antworten auf Ihre Fragen:

1. Können Sie mir anhand eines einfachen Beispiels die Margin berechnen?

Das ist schwierig, da die Margin immer von der Position, der Serie und den Berechnungsmethoden der Börse abhängt. Wir berechnen immer nur die originale Margin der jeweiligen Terminbörse.

2. Welche Arten von Optionen (Put/Call usw.) kann ich bei WHS handeln?
Antwort: Alle Optionen, welche an einer Terminbörse gelistet und gehandelt werden.

3. Im Web habe ich mir die Kurse von Aktienoptionen angeschaut. Die Ask/Bid Preise gelten doch hier nicht für
einen Kontrakt (100 Aktien) , sondern für eine Option (x100)?
Das kommt auf die Kontraktgröße der Aktienoptionen an. Der Preis bezieht sich immer auf 1 Aktie und muss mit der Kontraktgröße multipliziert werden.

4. Bei den meisten Optionen gibt es keine Open Interests. Kann es hier zu Problemen beim Verkauf kommen?
Nur wenn das Open Interest wirklich bei 0 liegt, was in einzelnen Aktienoptions- Serien durchaus vorkommen kann.

5. Falls Sie eine Infobroschüre oder ein PDF hätten, wäre das natürlich optimal.
Eine Infobroschüre in pdf Form haben wir leider nicht.
Tom
Posts: 105
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Optionen

Post by Tom »

Kann man die Aktienoptionen auch über ein Future Konto mit dem CQG Datenstrom handeln -
so wie man auch Future Optionen darüber handeln kann?

Oder braucht man dafür dass Aktien Konto beziehungsweise stellen Sie die Aktienoptionen über CFDs nach?

Vielen Dank
User avatar
WHS Support
Posts: 2399
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Optionen

Post by WHS Support »

Guten Morgen,

Aktien-Optionen sind nicht über unsere Futures- oder CFD-Forex-Konten handelbar.
Hier bieten wir das spezialisierte Aktien- und Zertifikate-Konto an.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
Tom
Posts: 105
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Optionen

Post by Tom »

Vielen Dank
Post Reply

Return to “Futures”