Optionen - Update?

Post Reply
MrFlexible
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2015 17:43

Optionen - Update?

Post by MrFlexible »

Hallo liebes Support-Team,

Ich würde gerne Optionen-Handel mit meinem Paper-Konto ausprobieren. In einem Beitrag (futures-f34/optionen-t1224.html) von Juni 2014 schreiben Sie, dass es nur mit CQG funktioniert. Ist dem noch so?
Wenn ja, was muss ich unternehmen, dass es mir ermöglicht wird?

Vielen Dank und freundliche Grüsse!
Eddie
User avatar
WHS Support
Posts: 2397
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Optionen - Update?

Post by WHS Support »

Hallo Eddie,

Ja, Optionen funktionieren.

Dein Futureskonto muss über CQG laufen, sollte das noch nicht der Fall sein, bitte eine kurze E-Mail, dann stellen wir dies gerne um.
Die Optionen können dann ebenfalls in dieser E-Mail beantragt warden.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tom
Posts: 103
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Optionen - Update?

Post by Tom »

Hallo Dominic,
wenn man schon den CQG Datenstrom hat und sich für die Optionen freischalten lassen will, sind die dann kostenlos bzw schon mit in den abonierten Börsenplätzen (CME/CBOT/EUREX) enthalten oder kosten die extra?

Danke

Viele Grüsse

Tom
User avatar
WHS Support
Posts: 2397
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Optionen - Update?

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

die Optionen sind dann kostenlos bei diesen Daten enthalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
MrFlexible
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2015 17:43

Re: Optionen - Update?

Post by MrFlexible »

WHS Support wrote: Die Optionen können dann ebenfalls in dieser E-Mail beantragt warden.
Hallo Dominic,

Vielen Dank für die Antwort.

Eines habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Kann ich die Optionen nicht selbst im Tool wählen? Muss ich jeden Wert per Email "beantragen"? Kenne das Tool leider nicht... :(

Danke,
Eddie
User avatar
WHS Support
Posts: 2397
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Optionen - Update?

Post by WHS Support »

Hallo Eddie,

es geht mit der E-Mail erstmal um die Freischaltung der Optionen an sich. Wir erlauben ja alle Kombinationen Long/Short, Put/Call und möchten damit sicherstellen, dass keine Kunden "aus Versehen" etwas handeln, was sie nicht verstehen und was dann zu sehr großen Verlusten führt.

Damit sind dann die 10-15 meistgehandelsten Werte mit allen Optionsketten freigeschaltet. Sollten zusätzliche Werte benötigt warden, können wir diese auch freischalten.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
MrFlexible
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2015 17:43

Re: Optionen - Update?

Post by MrFlexible »

Hallo Dominic,

Ok, verstanden - danke!

Eine entsprechende Email habe ich heute Morgen gesendet.

Viele Grüsse,
Eddie
Post Reply

Return to “Futures”