Thread wurde nicht gepostet ?

PitBull
Posts: 7
Joined: 12 Aug 2015 17:12

Thread wurde nicht gepostet ?

Post by PitBull »

Hallo.

Ich habe gestern einen Thread mit einer Frage über die Nano Station geschrieben.

Weshalb wurde der nicht gepostet ?

Da geht es um eine ernste Frage.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by WHS Support »

Hallo Pitbull,

zur Vermeidung von Spam müssen die ersten Posts einen Nutzers manuell akzeptiert warden.
Wir haben hier gestern keinen Thread von deinem Nutzer gesehen.

Bitte einfach neu erstellen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
PitBull
Posts: 7
Joined: 12 Aug 2015 17:12

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by PitBull »

Ok vielen Dank Dominic.

Ich hatte gestern das folgende in einem Thread hier gepostet, und heute nochmal an Fipertec und CQG gesandt, in der Hoffnung dass wir gemeinsam eine Lösung finden, denn ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit WHS und der Nano Plattform.

Geschrieben:

"Hallo,

ich bin Futures Kunde bei WHSelfinvest.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich Nachmittags de fakto mit der Nano Station nicht mehr handeln kann.

Die Future Station Nano hängt sich nach dem US Open regelmässig in einem Freeze Frame auf.

Sie reagiert nicht mehr zügig bzw mit sehr grosser Zeitverzögerung auf Order, wenn überhaupt.

Und Charts werden nur mit grosser Verzögerung oder überhaupt nicht aktualisiert.

Ich habe gestern um 16:48 F6 gedrückt, und bis 17:23, als ich dies schrieb, ist nichts passiert, ich bekomme in der F6 Maske die Mitteilung Nano (Not Responding) und der Chart ist bei 16:48 hängengeblieben.

Nach einem Neustart der Plattform geht es kurz wieder, aber nach einigen Minuten fangen die Probleme wieder an.

Und man kann ja wenn man scalpt nicht ständig zwischendurch rebooten ;-)

Vormittags habe ich diese Probleme überhaupt nicht, die Probleme dass man nicht mehr handeln kann fangen immer erst nach dem US Open an.

Gestern haben wir die CQG Daten Versorgung auf API umgestellt, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Auf dem Rechner läuft ausschliesslich die Trading Plattform und der Rechner funktioniert einwandfrei,  Internet Verbindung ist ebenfalls sehr gut.

Ich reboote regelmässig, defragmentiere, etc etc.

Aber man muss natürlich auch Nachmittags traden können.

Bin für jede Idee, Anregung bzw Erfahrung äusserst dankbar !!!

Danke im voraus.


Freundliche Grüsse ebenfalls :-)
Markus
Last edited by PitBull on 13 Aug 2015 15:30, edited 1 time in total.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by WHS Support »

Hallo Pitbull,

es sind echte Kurse. Je nachdem wie viele Trades und wieviele Lots gehandelt werden, kann es jedoch schon zu Unterschieden im Livebetrieb kommen.

Die Kollegen versuchen gerade Sie einzurufen. Gestern war das Feedback ja, dass mit der neuen CQG API alles funktioniert.
Alternativ können Sie auch gerne bei uns anrufen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
PitBull
Posts: 7
Joined: 12 Aug 2015 17:12

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by PitBull »

Hi Dominic,

Telefon ist im Moment schwierig, haben zuhause zZt nur Handy, aber das Gebäude mit unserem Funkmast wurde entfernt (Stichwort Esso Häuser Hamburg ;-)) und seitdem ist praktisch Funkloch hier, die nächsten hoffentlich nur Monate.

Ihr habt schon einen tollen Support gar keine Frage, und wie gesagt, vormittags klappt auch alles perfekt, es ist wirklich nur schwierig, gelinde gesagt, sobald um 15:30 die USA an den Start gehen, da hat leider die QCG API gestern auch nicht geholfen, das Freeze Frame was ich oben beschrieb enstand nach der Umstellung auf CQG API.

Beste Grüsse

Markus
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by WHS Support »

Hallo Markus,

und dabei gilt Deutschland doch als Industrieland... ;)

Wir haben eine E-Mail geschickt. Können SIe eventuell noch Ihr Layout schicken?
Unter Layout exportieren, dann diese Datei an uns schicken.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
PitBull
Posts: 7
Joined: 12 Aug 2015 17:12

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by PitBull »

Bis jetzt war wieder alles perfekt, konnte den ganzen Tag einwandfrei handeln.

Aber jetzt, haargenau zum US Open, steht ganz oben wieder auf der Plattform (Not Responding) und dieser kleine blaue Windows Kreisel dreht sich munter auf dem Bildschirm und wir stehen wieder still.
PitBull
Posts: 7
Joined: 12 Aug 2015 17:12

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by PitBull »

Hallo Dominic,

Haha ja Telefon hier ist im Moment wirklich ähem...
:shock: :? :( ;)

Mit dem Layout versuche ich sehr gerne Dominic, Problem ist wie gesagt nur dass die Plattform im Moment wieder überhaupt nicht reagiert, egal wo ich hinklicke.

Immer noch selbe Meldung, Not Responding, und Windows gefürchteter Blauer Kreisel dreht munter seine Runden.

Sollen wir vielleicht morgen mal kurz vorm US Open eine Fernverbindung machen, dann könnt Ihr Euch das ja mal live anschauen ?

Beste Grüsse,

Markus
PitBull
Posts: 7
Joined: 12 Aug 2015 17:12

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by PitBull »

So zunächst einmal einen ganz ganz herzlichen Dank an Frau Heinen die sich wirklich Zeit genommen hat in einer sehr ausführlichen Fernwartung.

An der Plattform konnte nichts optimiert werden was das Problem behoben hätte.

Die Vermutung geht dahin dass es am Zusammenspiel Virenschutz und Nanotrader liegt, ich verwende den Trend Micro Maximum Security, und Nachmittags, - vormittags nicht - schnellt dann der CPU auf 100 hoch, was dazu führt das der Nano Trader nicht mehr funktioniert.

Zwar sind beim Virenschutz an sich alle WHS Funktionen vom Scan ausgenommen, aber vielleicht läuft da ja im Hintergrund doch etwas.

Das Problem blieb auch bestehen als ich probeweise den Virenschutz deaktiviert habe, der Nano hängt jetzt wieder seit ca einer Stunde.

Hat hier sonst noch jemand ähnliche Probleme gehabt, welcher Virenschutz harmoniert denn problemfrei mit dem NanoTrader ?

Bevor ich mich vom Trend Micro trenne - und der Windows Defender alleine schnitt in Tests zu schlecht ab um sich alleine darauf zu verlassen - werde ich nächste Woche mal den QTrader ausprobieren und schauen wie es damit zum US Open läuft.

Kann man den mal probefahren ein zwei Wochen ?

Was muss ich da machen, den direkt von CQG downloaden und sagen dass ich bei WHS bin oder über Euch ?

Besten Dank noch mal an alle und ein schönes Wochenende :-)
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Thread wurde nicht gepostet ?

Post by WHS Support »

Hallo Markus,

wir haben ein ähnliches Verhalten bei verschiedenen Virenscannern schon gesehen. In der Regel lost sich dies, wenn man die FutureStation dort als Ausnahme definiert.
Bei Ihrem ging das anscheinend nicht. Eventuell kann auch der Support von Trend Micro helfen, wie man ein Programm dort als Ausnahme definiert.

Alternativ wäre die Möglichkeit, diesen einmal komplett zu deinstallieren und die FutureStation zu testen.
(während dessen dann am besten nicht im Internet surfen)
Sollte die FutureStation dann funktionieren, wissen wir das es von da kommt.
Ohne Werbung zu machen, haben wir sehr gute Erfahrungen mit z.B. Kaspersky oder auch Antivir.

Zu Q-Trader: Den würden Sie als Demo direct über CQG beziehen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “Futures”