ticks pro minute

Pit
Posts: 25
Joined: 05 Aug 2013 09:53

ticks pro minute

Post by Pit »

Hallo,
ich suche eine Funktion, die mich akustisch und/ oder über Kauf/Verkauf Signal alarmiert, sobald eine bestimmte, einstellbare Tickanzahl pro Minute/Zeiteinheit überschritten wird .
Ist so etwas über express realisierbar ?

viele Grüße und besten Dank
Peter
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: ticks pro minute

Post by WHS Support »

Hallo Peter,

für einen zeitbasierten Chart würde mir auf Anhieb dafür keine Lösung einfallen. In einem 1-Tick Chart könnte man die Ticks über die Funktion IsBarCompleted() zählen und dann zu einer bestimmten Uhrzeit jeweils resetten lassen (z.B. jeweils nach 1 Minute, 5 Minuten...etc.).
Meinen Sie sowas?

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Pit
Posts: 25
Joined: 05 Aug 2013 09:53

Re: ticks pro minute

Post by Pit »

Guten Morgen Timo,

ja so in der Art , glaub ich :-)

viele Grüße
Peter
Pit
Posts: 25
Joined: 05 Aug 2013 09:53

Re: ticks pro minute

Post by Pit »

Hallo nochmal,

falls Zeit, wie könnte der Code aussehen ? zusammen mit dem Reset ?

vielen Dank
vG
Peter
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: ticks pro minute

Post by Seuche »

Hallo,

ich habe mal ein Skript dieser Art gebaut.
Basis ist ein TickChart mit n-Ticks. Es wird einfach geprüft welcher Zeitraum für diese Anzahl von n-Ticks benötigt wird. Der Wert n muss als Input definiert werden.
Verringert sich die Zeit, so wird der Tickcounter größer.
Beispiel :
10 Ticks in 10 Sekunden ---> Tickcounter=1
10 Ticks in 2 Sekunden ---> Tickcounter = 5

Statt Highlight kann man PlaySound einbauen.

Gruß
L. Gödde






------------------------

Express TickCounter

Vars
Input $Ticks(0,1000,10);
series tick,Tickcounter,tickcountermova;
numeric dur;
calculation
IF ISBarCompleted() then
begin
dur =Duration(timeopen,time);
if dur=0 then Dur=1;

TickCounter=$Ticks/dur;
movingaverage(Tickcounter,TickCountermova,20);
IF TickCounter>(2.5*TickCounterMova) then Highlight("slot","grey");


end


Interpretation
begin
IF (TickCounter>(2.5*TickCounterMova)) and (Close>open) then Sentiment=100;
IF (TickCounter>(2.5*TickCounterMova)) and (Close<open) then Sentiment=0;

end
plot (Tickcounter,"red",2);
plot (TickcounterMova,"red",2);
Pit
Posts: 25
Joined: 05 Aug 2013 09:53

Re: ticks pro minute

Post by Pit »

Hallo Hr Gödde,

das Ding sieht richtig gut aus - vielen Dank

der Faktor 2,5 (counter/ countermova) ist aus dem Bauch raus so gewählt ?
Ich muß nur leider vor weiteren Tests noch den Datenanbieter wechseln - mit dem elenden P..S macht das keinen Sinn :evil:
und bei cqg macht die Api noch Streß.....

vG
Peter
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: ticks pro minute

Post by Tom »

Hallo Pit, hallo Gödde und alle anderen,

kann vielleicht einer von euch, der von pats auf cqg umgestiegen ist, etwas zu seinen Erfahrungen schreiben?
Bessere Tickdaten, genaueres Volumen, Vorteil bei Charttechnik, da genauere Daten, etc?
Lohnt sich der Umstieg, mal abgesehen von einer mobilen Tradingplattform oder Optionshandel?

Das wäre klasse. Vielen Dank.

Tom
Pit
Posts: 25
Joined: 05 Aug 2013 09:53

Re: ticks pro minute

Post by Pit »

ja das würde mich auch interessieren, vor allem auch in Bezug auf die Veränderung des Datenvolumens , da dank LTE z.B. nur 15/30 GB /Monat schnelles Volumen buchbar sind.

Bisher mit Pats und durchschnittlich 6-8 h Handelszeit + 4-6 Charts/+Analysen komme ich mit ca. 8- 10 GB im Monat aus. Kann man prozentual ca. sagen wie sich das Volumen mit CQG ändert ???

danke
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: ticks pro minute

Post by WHS Support »

Hallo Pit,

ist schwer zu sagen, da es ja immer auf das tägliche Volumen ankommt.
Wir würden aber schon davon ausgehen, dass es mind. 50-100% mehr sind.
Aber am besten auch einmal 1-2 Tage mit der Demo testen und prüfen, wie sich das Download Volumen verhält.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: ticks pro minute

Post by Tom »

Hallo Dominic,
also kann man als bestehender Kunde mal eine Demo mit cqg für einen Tag beantragen?
Das wäre ja klasse.
Kann man dann beide Datenströme (pats und cqg) mit der FutureStation parallel laufen lassen, um mal den Unterschied zu sehen?

Viele Grüße und schönes Wochenende.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”