Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

franckma
Posts: 8
Joined: 11 Jun 2013 09:38

Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by franckma »

Hallo zusammen,
ich suche eine Code, Indicator, der mir eine horiyontale Linie zeichnet, für den Close zu einem bestimmten Zeitpunkt,
z.B. 4 Uhr morgens. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich dann einen Channel erstellen, zu dem ich Ausbrüche nach oben oder unten
handeln kann, also alles was man mit Linien machen kann. Ich möchte aber eben keine absolute Linie, sondern den close zu dem bestimmten Zeitpunkt.

Ich habe jetzt die PDFs, trainings, und das Forum durchgesucht.
Mit Point in Time, und PrevDayHOLC komme ich nicht weiter.

Mit der Express Funktion CrossesAboveThreshold() / CrossesBelowThreshold() komme ich sicher weiter, aber brauche auch hier den Close zu einer gewissen Uhrzeit.

Hat hier jemand noch eine Idee, kann glaube ich nicht so schwierig sein.

Danke und Grüsse,
Franck
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by WHS Support »

Hallo Franck,

Wie möchten Sie diese Linie genau gezeichnet haben? Wenn die eingestellte Uhrzeit 4.00 Uhr ist, möchten Sie dan eine Linie angezeigt bekommen ab 4.00 Uhr bis Ende des Tages?

Hier ein Beispiel mit zwei Schwellen rund um der Linie:
screenshots38.jpg
Bitte sagen Sie ob Sie das so dargestellt haben wollen oder sich das anders vorstellen.

Mit freundlichen grüßen,
Bastiaan
WHS Luxemburg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
franckma
Posts: 8
Joined: 11 Jun 2013 09:38

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by franckma »

Hallo Bastiaan,

wenn das der Schlusskurs um 4:00 ist, dann sieht das sehr gut an.
Meine Range sollte 10 sein, aber das sollte man zum Backtesten ändern können.
Am oberen Rand der Range möchte ich ein Sell Limit, am unteren Rand ein Buy Limit platzieren.

Nochmal Danke für die Bemühungen.
Franck
franckma
Posts: 8
Joined: 11 Jun 2013 09:38

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by franckma »

P.S.: Ich weiss denke ich wie man die Range ändert und die Limits setzt. Es war nur zur Info, und nicht, dass ich das alles Schlüsselfertig gerne so hätte ;-)
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by WHS Support »

Hallo Franck,

Wenn Sie schon genau sagen wie Sie es haben wollen, erhalten Sie es auch Schlüsselfertig ;) Die Signale werden jetzt wie Folgt gegeben:
screenshots39.jpg
Bitte fügen Sie diese Express Datei in Ihrem Express Ordner (unter Dokumente->WHS FutureStation Nano->Express) und nachdem Sie die Plattform neu starten (oder F5 drücken) werden Sie den "time_based_line" als Express Indikator zurückfinden.

Die Einstelungen sind so wie Sie es wünschen, Sie können aber die Uhrzeit und die Schwellen auf beide Seiten der Linie vergrößern und verkleinern.

Sollten Sie es anders haben wollen, schreiben Sie uns dann einfach.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastiaan
WHS Luxemburg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
franckma
Posts: 8
Joined: 11 Jun 2013 09:38

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by franckma »

Hallo Bastiaan,

super, vielen Dank!!! Werde es mal testen und dann Feedback geben.

Grüsse,
Franck
franckma
Posts: 8
Joined: 11 Jun 2013 09:38

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by franckma »

Hallo Bastiaan,

ich stosse hier trotzdem noch an meine Grenzen.
Wie kann ich nun für das Backtesting über die Range eine Buy order am unteren Rand der Range und eine Sell Order am oberen Rand generieren?
Wenn ich den Sentimentor "interpretieren" möchte, sagts mir das eine Interpretation nicht möglich ist.

Hier ein Screenshot meiner Einstellungen.

Danke und Grüsse,
Franck
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by WHS Support »

Hallo Franck,

Ich habe eine eigene Interpretation in den Express Code verwendet, die können unter den Interpretation bearbeiten nicht angepasst werden. Nur die eingebauten Interpretationen können dort bearbeitet werden. Die sind aber ein wenig eingeschränkt und habe deswegen eine eigene erstellt.

Ich habe es so eingestellt das, wenn der Kurs den obigen Band von unten durchkreuzt, ein Verkauf Signal ausgelöst wird. Das Gegenteil passiert wen der Kurs den unteren Band von oben nach unten durchkreuzt.

P.S. Ich würde die Werte vom MetaSentimentor auf die Standardwerte zurücksetzten. In diesem Fall brauchen Sie die Werte nicht an zu passen.


Mit freundlichen Grüßen,
Bastiaan
WHS Luxemburg
bbs
Posts: 18
Joined: 17 Mar 2015 16:25

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by bbs »

Hallo Gemeinde/WHS,

ich hoffe ich darf hier eine doofe Zwischenfrage stellen:)

Was muss ich im Code wie ändern, damit ich die Horizontale Linie nicht zum CLOSE sondern zum LOW angezeigt wird? Und immer das LOW auch bei einer ''weißen'' Kerze?

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Danke schnmal!:)

MfG

bbs
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Horizontale Linie zum Close eines gewissen Zeitpunkt

Post by WHS Support »

Hallo bbs,

einfach am Ende der ersten Zeile (im Calculation Sektor) das "c" in "l" ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WHSELFINVEST
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”