Message Box

Post Reply
vetrader
Posts: 18
Joined: 24 Mar 2016 10:57

Message Box

Post by vetrader »

Hallo zusammen,

ist es möglich in der MessageBox die Uhrzeit der erstellten Meldung anzugeben? Wenn ja, wie müsste das aussehen?

Freundliche Grüße
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Message Box

Post by WHS Support »

Hallo,

ja, das ist möglich. Anbei ein Beispiel:

///////////
Express Test

Calculation
if (c>c[1]) then
begin
MessageBox("Uhrzeit: " +TimeToString(time, "%H:%M:%S"));
end

Interpretation
begin
end
///////////

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
vetrader
Posts: 18
Joined: 24 Mar 2016 10:57

Re: Message Box

Post by vetrader »

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider wird die Uhrzeit nicht angezeigt. Hier die Zeile mit dem Code:

if ($MessageBox = 1) then MessageBox("Short signal: " + SymbolName() + "Uhrzeit: " +TimeToString(time, "%H:%M:%S"));

Was ist daran falsch? In der Hilfe gibt es keine weitere Infos zu der Syntax. Bitte um ein Lösungsvorschlag. Lässt sich auch der Symbol Preis in die Nachricht mit einfügen?

Freundliche Grüße
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Message Box

Post by WHS Support »

Hallo vetrader,

bei mir funktioniert dieser Code und die MessageBox erscheint:
chart1.png
Hatten Sie auf das Periodenende gewartet? Eine MessageBox kann nur am Ende der Kerze erzeugt werden.

Der Preis lässt ich auf demselben Weg einfügen --> PriceToString (Analog TimeToString).

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Message Box

Post by cmbigboss »

Ich habe das auch mal getestet, funktioniert perfekt. In dem Zusammenhang hab ich die Frage, ob die Schriftart und -Größe, und die Position der Message-Box geändert werden kann. das heißt ich hätte sie gern im/am Chart direkt angezeigt?
vetrader
Posts: 18
Joined: 24 Mar 2016 10:57

Re: Message Box

Post by vetrader »

Ich hätte auch noch eine Frage zu der Preis Information in der MessageBox. Mit GetPriceFormat() funktioniert es leider nicht. In der MessageBox wird dann "%6.1f". Wie muss die Syntax aussehen, wenn mit GetPriceFormat() der Preis in der MessageBox erscheinen soll? Andere Preisinformationen (open, close) kommen nicht in Frage, da wirklich der aktuelle Preis erscheinen soll.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Message Box

Post by WHS Support »

Hallo cmbigboss,

nein, leider kann man die Schriftgröße/Schriftart der MessageBox nicht ändern. Was die Position angeht könnte man evtl. anstelle der MessageBox den Highlight Befehl verwenden (mit textAbove / textBelow). Dort könnte man zumindest die Position der Box anhand des Chartindex bestimmen:
textabove.png
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Message Box

Post by WHS Support »

Hallo vetrader,

der Close Preis ist der aktuelle Preis ;) .
Da die MessageBoxen darüber hinaus am Periodenende erzeugt werden sind Preise auch identisch.

GetPriceFormat() kann nicht mit einer MessageBox verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”