Übersicht in den Code bekommen

ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Übersicht in den Code bekommen

Post by ThomasL »

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an einer Analyse, welche mittlerweile mehrere hundert Codezeilen umfasst. Ehrlich gesagt finde ich die "Entwicklungsumgebung" des Express-Codes recht bescheiden. Der Entwickler wird in keinster Weise unterstützt. Weder funktional, noch optisch.
Gibt es z.B. irgendwie die Möglichkeit, eigene Funktionen zu definieren, um oft wiederkehrende Abläufe so strukturiert und mit deutlich weniger Zeilen zu bewerkstelligen? Haben Sie alternative Tipps, wie man sich das Leben mit Express etwas erleichtern kann?
Im "schlimmsten" Fall müsste man den Code in einen separaten Editor auslagern und jedes Mal hin und her kopieren, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache?

Grüsse
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

der Express Editor ist vor allem für Anfänger und Personen mit Programmiergrundkenntnissen gedacht, um auf einfache und vor allem unkomplizierte Weise Indikatoren erstellen und anpassen zu können. Für Profis und Programmierer, die komplexere Systeme entwickeln möchten bietet Fipertec die sog. Indikator API an. Dabei handelt es sich um ein SDK für welches die Microsoft Visual Programmierumgebung benötigt wird. Hier können die Indikatoren unmittelbar im C++ Format programmiert und über den Compiler in eine für den NanoTrader lesbare .DLL Datei umgewandelt werden.

Das nachfolgende Archiv enthält alle Informationen und Beispiel Projekte. Die Dokumentation ist in Englisch:
http://de.l1.fipertec.com/NanoTrader/Na ... or API.zip

Beachten Sie bitte, dass die Zurverfügungstellung des SDK kostenlos ist und wir dafür keinerlei Support geben können.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by ThomasL »

Hallo Timo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist ja sehr erfreulich. Hätte ich das nur früher gewusst.....in C++ bekomm ich meinen umständlichen Express Code vermutlich mit 1/5 der Codezeilen zum laufen :)
Ich werde mir dieses SDK auf jeden Fall anschauen. Einzig Ihre letzte Anmerkung finde ich jedoch bedauerlich.
Weshalb kann kein Support geboten werden? Kann man sich bei Fragen allenfalls an Fibertec wenden?

Grüsse
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

in der Regel sind Kunden, die mit SDK arbeiten sehr gute Programmierer und kommen damit gut klar.
Es überschreitet dann aber die Kapazitäten eines kostenlosen (Broker) Kundensupport.

Wenn jetzt eine Frage entsteht, werden wir versuchen, diese mit Hillfe von Fipertec zu lösen, allerdings müssen wir hier einfach klar sagen, dass es in den meisten Fallen nicht mehr innerhalb von WHS lösbar und damit der Support beschränkt ist.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
rmplstlz
Posts: 6
Joined: 20 Jul 2016 18:01

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by rmplstlz »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein Forum zum Thema SDK?
Mir ist es gelungen, die DLL auch mit Eclipse statt MS-VS zu bauen, aber es gibt da ein paar Dinge, über die ich mich gern mit anderen Entwicklern austauschen würde.
Oije
Posts: 6
Joined: 18 Feb 2018 11:16

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by Oije »

WHS Support wrote: 21 Jul 2017 13:15 Hallo Thomas,

der Express Editor ist vor allem für Anfänger und Personen mit Programmiergrundkenntnissen gedacht, um auf einfache und vor allem unkomplizierte Weise Indikatoren erstellen und anpassen zu können. Für Profis und Programmierer, die komplexere Systeme entwickeln möchten bietet Fipertec die sog. Indikator API an. Dabei handelt es sich um ein SDK für welches die Microsoft Visual Programmierumgebung benötigt wird. Hier können die Indikatoren unmittelbar im C++ Format programmiert und über den Compiler in eine für den NanoTrader lesbare .DLL Datei umgewandelt werden.

Das nachfolgende Archiv enthält alle Informationen und Beispiel Projekte. Die Dokumentation ist in Englisch:
http://de.l1.fipertec.com/NanoTrader/Na ... or API.zip

Beachten Sie bitte, dass die Zurverfügungstellung des SDK kostenlos ist und wir dafür keinerlei Support geben können.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
... Dieser Link führt ins Leere, kann man hier bitte den aktuellen Link nochmals angeben?

Vielen Dank!
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by WHS Support »

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Link URL aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
WHSForum
Posts: 2
Joined: 20 Jun 2021 17:16

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by WHSForum »

Guten Tag

Gibt es ein neues API Projekt, die hier dargestellten Files zum download sind ja schon 5 Jahre alt
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by WHS Support »

Guten Tag,

die API wird automatisch aktualisiert, sollte es wichtige Änderungen geben. Der Link ist aber immer noch derselbe:

https://de.l1.fipertec.com/NanoTrader/N ... %20API.zip

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
WHSForum
Posts: 2
Joined: 20 Jun 2021 17:16

Re: Übersicht in den Code bekommen

Post by WHSForum »

Ich habe die dll zwar wie beschrieben in das Verzeichnis kopiert aber keine Anzeige im Nano Trader.

Kann mir einer bestätigen das die 12 Jahre alte DLL noch mit dem neuen Nanotrader funktioniert?
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”