Strategienergebnisse aendern sich

Post Reply
derschnee
Posts: 19
Joined: 08 Jul 2013 06:55

Strategienergebnisse aendern sich

Post by derschnee »

hallo,
ich verwende die Futurestation (mit CFD) und mache sehr viele Backtests von Strategien.
Ich habe sehr oft gemerkt dass, wenn ich eine Strategie schliesse und gleich danach wieder eroeffne, das Ergebnisse vollstandig veraendert ist.
Hat jemand eventuell das selbe Problem gemerkt? In diesem Falle bitte ich sie mir kurz per mail zu schreiben.
Danke im Voraus un beste Gruesse.

lorenzo
WHS Deutschland
Posts: 72
Joined: 01 Jul 2013 15:40

Re: Strategienergebnisse aendern sich

Post by WHS Deutschland »

Hallo Lorenzo,

wie ein Kollege bereits auf den englischen Eintrag geantwortet hat, wird eine Studie normalerweise mit X Tagen als historische Daten gespeichert. So reicht die Studie dann beispielsweise bis zum 01.01.2014 zurück. Wenn Sie die Studie 2 Tage später öffnen, bleibt die Anzahl der Tage gleich und wird erst am 03.01.2014 starten. Daraus ergeben sich dann unterschiedliche Werte für die Indikatoren und es werden andere Signale erzeugt.

Sie schreiben allerdings, dass die veränderten Ergebnisse bei Ihnen sofort, also auch am gleichen Tag, auftauchen. Dies konnten wir bei unseren Tests bisher nicht nachvollziehen. Vielleicht könnten Sie uns einen Screenshot der Strategie und die dys Datei per mail senden. Dann können wir Ihre Ergebnisse mit unseren vergleichen und uns dann wieder bei Ihnen melden.

Unsere Email-Adresse finden Sie auf unserer Homepage. Um Missbrauch von Mail-Adressen zu vermeiden, werden im Forum keine Email-Adressen verwendet.

Mit freundlichen Grüßen
Pia
WH Selfinvest
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”