Dax Sectoren Kurse

Post Reply
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Dax Sectoren Kurse

Post by cmbigboss »

Hallo WHS Team,
wäre es möglich, die wichtigsten Dax Prime Sektor Indizes, wie Automobile, Chemicals, Banks und Technology als Livekurse anzubieten. Da diese Indizes nur ein Tick pro Minute liefern, wäre es als CFD sicher schwer handelbar, aber der Kurs wäre zur Orientierung schon wichtig.
Viele Grüße und Danke für die Antwort
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Dax Sectoren Kurse

Post by WHS Support »

Hallo,

Über CQG wäre das theoretisch möglich.
Dann allerdings mit einem Futureskonto und Extrakosten verbunden.
Aufgrund sehr geringer Nachfrage, haben wir dies jedoch nicht als Projekt aufgenommen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Silberfuchs

Re: Dax Sectoren Kurse

Post by Silberfuchs »

Hallo,

ich finde die Idee prima und favorisiere auch eine Handelsplattform mit allen prinzipiell notwendigen Infos. Für den Handel des FDAX wäre die Integration der Sektoren aus meiner Sicht sehr sinnvoll.
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Dax Sectoren Kurse

Post by cmbigboss »

Hallo Trader Gemeinde,
nach einiger Recherche, Ausprobieren und Testen bin ich zu einer für mich perfekten Lösung gekommen. Wen es interessiert, kann gern daran teilhaben. Ich habe mir über "Compound Symbol" meine eigenen Sektoren für Dax zusammen gestellt, weil diese als Indikatoren wichtig für mein Trading sind. Nach den einzelnen Gewichtungen in den Sektoren habe ich über das Ratio eine Formel erstellt und kann alle Wert in einem Chart darstellen. Und ich muss sagen, das Ergebnis ist einfach verblüffend. Werte die nicht als CFD verfügbar sind, sind in der Regel kleine unwichtige Werte und daher irrelevant und zu ignorieren. Wie auf dem 5-Min. Chartbild deutlich zu erkennen, ist der Chartverlauf nahezu identisch. Der Unterschied bei den einzelnen Kerzen kommt daher, dass der Kurs in Compound Real Time läuft, und nicht wie im Original nur ein Tick pro Minute von der Börse gerechnet wird. Das hat wiederrum den Vorteil, dass man den Chart auch in 1-Minute laufen lassen kann und deshalb ein Sinnvolles Ergebnis zu Stande kommt. Der Endkurs ist nicht genau gleich dem Originalwert, was für mich nicht wichtig ist, da ich ihn nur als Indikator benutze. In der Simulation ist der Wert auch handelbar, wer es gern möchte. Ein extra abonnieren der Kurse ist somit nicht mehr notwendig. Hoffe damit einigen helfen zu können, wer es benutzt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”