Page 1 of 1

Linien-Eigenschaften

Posted: 21 Mar 2019 15:35
by Rudius
Hallo zusammen
Habe eine frage bezüglich Linien Eigenschaften, ein Fenster der nach einer gezeichneten Linie aufgeht.

Vorerst muss ich was schildern, ich habe 2 Große Monitoren, zeichne ich eine Linie, Trendkanal oder …. so geht ein Fenster auf, an der Linke Seite, jetzt muss ich meine Maus jedes Mal 60 cm nach Links bewegen um das zu bestätigen. Gibt eine Möglichkeit diese Fenster so platzieren wie man es braucht, so dass bei der nächsten Linie genau dort aufgeht wo gewollt?

Schöne Grüße
Veltan

Re: Linien-Eigenschaften

Posted: 21 Mar 2019 19:44
by WHS Support
Guten Abend,

habe ich Sie richtig verstanden, dass das Eigenschaftsfenster für Zeichenwerkzeuge schon auf dem Monitor geöffnet wird, auf dem Sie gerade in Charts zeichnen? Es stört Sie jedoch, dass das Fenster sich standardmäßig links oben im Chart öffnet? Dies wurde so implementiert, damit die komplette Fläche im Chart zum Zeichnen frei bleibt und zur Verfügung steht. Das lässt sich leider aktuell nicht verändern. Ich gebe es aber gerne an unsere Technik weiter. Vielleicht lässt sich dieser Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest

Re: Linien-Eigenschaften

Posted: 22 Mar 2019 09:15
by Rudius
Guten Morgen,

Das Eigenschaftsfenster für Zeichenwerkzeuge öffnet links oben ja, bleibt aber nicht geöffnet sondern schließ wieder nach Bestätigung , bei 20 zoll Monitore ist das OK bei 32 Zoll Monitor ist das eine weite Weg, und nur dann wen die Farbe oder andere Einstellungen mit geändert wird.

Meistens so ein POPUP Fenster speichert er seine Gewünschte Position ab und öffnet sich wo er letztens aufgegangen ist. Störend ist er nicht, aber geht ziemlich viel Zeit verloren durch diese Maus Bewegung.

Das Fenster bei Order aufgaben öffnet immer wo er letzten Platziert wurde, und so könnte auch dieser Fenster funktionieren.

Vielen Dank

Schöne Grüße,

Veltan