Page 1 of 1

Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Posted: 26 Nov 2019 21:32
by Rudius
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch ein Indikator(Express)mit mehrere EMA-s schon versucht zu programmieren?
Ich habe ein versuch gestartet, leider habe es aufgeben müssen, denn die Fehlermeldungen gingen nicht aus :( .
Wenn jemand eine Idee hat wie man so ein Indikator erstellen kann wo 5-10 EMA-s beinhaltet welche Periode auch immer oder mit einen fixen Periode würde mich darüber freuen, oder, ist es gar nicht möglich.

Vielen Dank

Gruß

Re: Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Posted: 28 Nov 2019 14:33
by Auri
Hallo Rudius,

das ist über die EMA-Funktion eigentlich sehr einfach ;).

Anbei ein Beispiel für 3 EMAs in einem Indikator:

Code: Select all

Express Multi_EMA
 
Vars
 
Series
ema1,
ema2,
ema3;
 
Input
$span1(1, 200, 10),
$span2(1, 200, 30),
$span3(1, 200, 50);
 
Calculation
If IsFirstBar() then
begin
  ExpMovingAverage(c, ema1, $span1);
  ExpMovingAverage(c, ema2, $span2);
  ExpMovingAverage(c, ema3, $span3);
end
 
Interpretation
begin
end
 
plot(ema1, lightblue, 2);
plot(ema2, lightred, 2);
plot(ema3, green, 2);
Weitere Beispiele dazu gibt es auch im Express-Funktionen Handbuch (im NanoTrader unter "Hilfe" verlinkt).

MfG

Re: Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Posted: 28 Nov 2019 15:15
by Rudius
Vielen Dank!!

ich habe anstatt $span, period gehabt, und calculation auch was anders deswegen wollte er gar nicht.
Ich probiere es mal aus.
Danke für deine Mühe, und den Hinweis.

Gruß