Stop setzen nur falls MetaSentimentor kein Signal gibt

Post Reply
wumb

Stop setzen nur falls MetaSentimentor kein Signal gibt

Post by wumb »

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Ich möchte gerne einen Stop programmieren, der einen Stop setzt, falls die aktuelle Periode(also die gerade laufende, nicht abgeschlossene Periode) KEIN Signal vom MetaSentimentor bekommt.

Nehmen wir z.B. an wir sind short und der MetaSentimentor gibt zum short immer eine 0 zurück.

Dann würde ich die Bedingung ungefähr so formulieren:

Code: Select all

vars meta(MetaSentimentor.Main)

calculation

if meta[?????]>0 then
SetStop(...);
Meine Frage: welchen Wert muss ich anstatt der Fragezeichen einsetzen und warum? Da habe ich gerade etwas Verständnisschwierigkeiten.

Kann ich in dem Stop auch den Status von Blockern abfragen?

Vielen Dank,
Tom
WHS Support

Re: Stop setzen nur falls MetaSentimentor kein Signal gibt

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

schwierige Frage. Die Logik der FutureStation ist ja, wenn eine Analyse einen Stop enthält, diesen sofort zu platzieren, um die Position zu sichern.
EIn Work Around könnte sein, den Stop sehr weit weg zu platzieren und erst auf das "korrekte" Level zu ziehen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
wumb

Post by wumb »

Ja, was ich vermeiden möchte ist lediglich, dass ein Stop getriggert wird und in der gleichen Periode ein Ordersignal gegeben wird. In so einem Fall würde ich einfach die Position halten wollen und die zusätzlichen Transaktionen(=kosten) zu sparen.

Konkret handelt es sich um einen starren Zeitbasierten Stop, der nach x Perioden stoppt. Den würde ich gerne aufheben, falls der MetaSentimentor ein Signal gibt. Prinzipiell zielt meine Frage darauf ab wie man die Bedingung hierzu fromulieren könnte.

Danke und Grüße
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

Als zeitbasierte Variante gibt es ja den Time Stop. Der schließt nach x Perioden.
Und es gibt den Re-Entry Filter, der für x Perioden einen Neueinstieg blockt.

Helfen die weiter, ohne dass man jetzt einzelne Befehle programmieren muss?

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”