Zugriff auf Werte einer anderen Aggregation im Tick-Chart

Post Reply
fabz

Zugriff auf Werte einer anderen Aggregation im Tick-Chart

Post by fabz »

Hallo,

ich möchte mit einem Express-Indikator, der in einem Tick-Chart eingebunden ist, auf Werte einer anderen Aggregation zugreifen. Also z.B. das Hoch oder Tief der letzten 5-Minuten Kerze auslesen.

Bisher habe ich nur zwei Ansätze gefunden die aber leider nicht funktionieren:

1. Per eingebundenem TwinChart. Leider kann man auf die Serien des TwinChart aber per Express scheinbar nicht zugreifen.
2. Per eingebundener Study. Da kann man aber leider die Aggregation nicht ändern.

Alternativ hatte ich schon überlegt einfach so lange alle Ticks zu sammeln bis genügend Daten zur Berechnung der entsprechenden Kerze zur Verfügung stehen. Das hätte aber auch 2 große Nachteile:

1. Der Chart braucht eine gewisse Vorlaufzeit bis genug Daten gesammelt wurden.
2. Da ich den Indikator in mehreren verschiedenen Charts nutzen möchte würde sicher die Performance darunter leiden.

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

Falls es per Express nicht möglich ist. - Würde es mit der Indicator API funktionieren? Und wenn ja - Was muss ich tun um Zugriff auf die API und entsprechende Dokumentationen zu bekommen?

Viele Grüße und vielen Dank,
Fabian
WHS Support

Re: Zugriff auf Werte einer anderen Aggregation im Tick-Char

Post by WHS Support »

Hallo Fabian,

leider haben wir auf Anhieb keine Idee wie man dies schnell und effizient umsetzen könnte. TickCharts kann man ohne Weiteres leider nicht auf zeitbasierte Charts hochaggregieren.
Je nach dem wie wichtig Ihnen ein solcher Indikator ist, können wir Ihnen einen professionellen Programmierer empfehlen, der evtl. für Sie prüfen kann, ob dieser Ansatz programmiertechnisch umsetzbar ist. Schauen Sie bei Interesse doch einmal bei Signalworks.de vorbei. Dort kann man Ihnen bei der Programmierung eines individuellen Indikators ggf. sicher behilflich sein.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
fabz

Re: Zugriff auf Werte einer anderen Aggregation im Tick-Char

Post by fabz »

Hallo Timo,

vielen Dank erstmal für das kurzfristige Feedback. Glücklicherweise habe ich heute auch schon Zugang zur Indikator API bzw. dem SDK bekommen und - Da ich selbst hauptberuflich Software-Entwickler bin - werde erstmal versuchen das selbst auf die Beine zu stellen da dass ganze nur ein kleiner Teil eines etwas umfangreicheren Handelssystems sein soll.

Viele Grüße,
Fabian
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”