NanoTrader free, Arbeitsplatz-Aufbau

Trader.Tom

NanoTrader free, Arbeitsplatz-Aufbau

Post by Trader.Tom »

Hallo zusammen,

beim Versuch, mir einen passenden (gewohnten) Arbeitsplatz am Nanotrader aufzubauen, bin ich kläglich gescheitert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich nutze enen Arbeitsplatz ("Seite") mit Kursliste und 3-4 Fenstern mit verschiedenen Zeiteinheiten, die verknüft sein sollen. So klappte das bisher auch prima in der Prostation. Auf den ersten Blick auch im Nanotrader. Auf den zweiten Blick muss ich dann leider feststellen, dass eingezeichnete Trendlinien und sonstige "Zeichnungen " nach einem Wechsel zu einem anderen Instruments und Rückkehr zum ursprünglich bearbeteten Wert die Zeichnungen verschwunden sind. Dies, obwohl ja jede Studie einer Seite individuell gespeichert wird.
Laut Support ist das so gewollt: "Sonst wäre es ja nicht verbunden".
Muss ich mir jetzt etwa, um meine "Arbeit" zu erhlaten, für jeden Wert eine eigene "Seite", sprich Arbeitsplatz speichern?
Neben diversen anderen Unzulänglichkeiten schießt dieses Problem für mich den Vogel ab!
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß Tom
WHS Support

Re: NanoTrader free, Arbeitsplatz-Aufbau

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

wie bereits im Chat beschrieben ist dies in der Konzeption der Plattform nicht vorgesehen.

Folgendes Beispiel:
Sie öffnen den Dax und zeichnen eine Trenlinie ein, die z.B. bei 10.000 verläuft.
Jetzt wechseln Sie auf den EuroStoxx, der bei 3.500 Punkten verläuft.
Da macht natürlich die Trendlinie aus dem Dax, keinen Sinn mehr und wird deshalb aus dem Chartfenster entfernt.

Anders ist dies, wenn Sie eine Studie für den Dax mit Trendlinie abspeichern und eine für den EuroStoxx. Beim Öffnen dieser Studie wird dann auch die entsprechende Trendlinie mit angezeigt.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Trader.Tom

Post by Trader.Tom »

Schauen Sie sich doch bitte nochmal die ProStation an: Dort funktioniert das nämlich (meistens).
Ausserdem: Wenn ich die Charts einer Seite ansehe, dann sind das jeweils die entsprechenden Studien, die doch wohl einzeln gespeichert sind.

Ansonsten nochmal die Frage: Was tun?
Für jeden Wert eine eigene Seite erstellen?
Es wird doch wohl auch andere Trader geben, die mehr als eine Studie vernküpft auf einer Seite anzeigen lassen und darin auch Zeichentools nutzen!?
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

die ProStation verwendet eine andere Technologie und wird ja leider abgeschaltet. Gerade das Verbleiben der Zeichenelemente in den Chart hat hier öft zu Abstürzen und zu einem nicht mehr funktionierenden Login geführt. Lösung für die betroffenen Kunden war dann nur eine Neuinstallation mit kompletter Neugestaltung des Layouts.

Lösungen:
Eingen Seite oder eigene Studie pro Instrument.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Trader.Tom

Post by Trader.Tom »

Jetzt habe ich gerade mal noch was ausprobiert:
In einer Seite mit verknüften Charts (Layouts) des US SPX 500 habe ich in den M1-Chart Fibo-Levels eingezeichnet. Dann per Doppelklick einen anderen Wert "verbunden" geöffnet.
Nun den entsprechenden M1 Chart einzeln aufgerufen, und siehe da, die FIbo-Studie wird angezeigt.
Wieder geschlossen, zurück zur US SPX 500 "Seite" incl. des vorher einzeln geöffneten Charts.... und keine Fibo weit und breit!
Das ganze Spiel nochmal, und auch bei individuell geöffnetem Chart ist die Zeichnung weg.

D.h., die Zeichnungen werden sehr wohl gespeichert, aber beim erneuten Öffnen in einer "Seite" gelöscht! Macht für mich keinen Sinn!
Trader.Tom

Post by Trader.Tom »

Tja, das ist natürlich schade, denn das führt ja das ganze Prinzip ad absurdum! Wenn ich für jeden gewünschten Wert eine eigene Seite anlegen und speichern muss, nützt mir die Verknüpfung mit Kurslisten auch nichts. Der Workflow wird dadurch auch deutlich verlangsamt, da ich für 30 DAX Aktien, 100 Nasdaq - S&P500 lasse ich dann mal gleich weg :lol: - ständig die Seitenliste durchsuchen muss.
Übersichtlichkeit ade.... oder kann man auch Seiten in verschiedene Listen organisieren?
Trader.Tom

Post by Trader.Tom »

Ach ja: Wo liegt eigentlich das "Technologie"-Problem, wenn die geänderten Daten zwar gespeichert, aber beim erneuten Öffnen nicht wieder benutzt werden? Das sieht für mich eher nach einem simplen Programmierungsproblem aus.

Überhaupt bekomme ich häufig, wenn ich etwas bemängle, das Argument zu hören, hier würde halt eine "andere Technologie" benutzt.
Z.B. im Vergleich zur ProStation:
Öffnen der Studien deutlich langsamer? - Andere Technologie
Verknüpfte Charts verlieren Details? - Andere Technologie.

Mir als User ist die Technologie ziemlich egal! Funktionieren muss es!!!!

Was ich absolut super finde: TradeGuard!
Aber auf dem Weg dahin, dass der überhaupt zum Einsatz kommt, verliere ich die Lust an der Arbeit!

In der Werbung höre ich immer wieder vom "unschlagbaren" NanoTrader. Ich kenne vier Plattformen näher und muss sagen, von "unschlagbar" keine Spur! Es hapert schon an so grundlegenden DIngen wie der Geschwindigkeit beim Öffnen von Charts, detaillierter Konfigurierbarkeit der Werkzeugleisten, fehlenden Funktionstasten für Zeichenwerkzeuge, bei Indikatoren (z.B. Stochastik) sind Linien für Schwellenwerte nicht darstellbar... und viele mehr oder weniger bedeutsame Details.
Alles Basics, die andere Programme unproblematisch ermöglichen - incl. ProStation, die ja gegenüber NanoTrader eher als Einsteiger-Software gilt!
Aber ich weiß schon... andere Technologie!

VIelleicht wird dies in der "Full" Version durch automatischen Handel, Strategien etc. aufgewogen, aber wer diese nicht braucht....

Sicher wird nicht jeder die von mir vermissten Features vermissen, vieilleicht hatte ich auch falsche Erwartungen, weil WH mit angeblichen Auszeichnungen für die Software und den Begriff "unschlagbar" entsprechend hoch einsteigt!?
Da denke ich halt, bei solchen Superlativen sollten doch die Basics keiner Erwähnung bedürfen. Schade!
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

Wie gesagt, gibt es ja für diese Punkte Lösungen.
Macht es Sinn, vielleicht einmal dazu zu telefonieren?

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
jonnyb

Post by jonnyb »

Hallo liebes WHS-Team,

hat sich in der Problematik mit den verschwundenen Linien/Markierungen schon eine Lösung ergeben?

Ich habe zum Beispiel eine Seite nur für Forexwerte, mit der entsprechenden Kursliste und 2 bis 3
verknüpften Charts in verschiedenen Zeiteinheiten. Diese Funktion finde ich sehr praktisch und
zeitsparend, was eine professionelle Plattform ja schließlich ausmacht. :D
Jetzt ergibt sich aber ein Problem.
Wenn ich in einem Wert eine Linie/Markierung, Fibo, etc eintrage und innerhalb der Kursliste
umschalte und zurückschalte, sind die Markierungen weg. Ich habe mehrere Versuche unternommen,
auf verschiedenste Weise zu speichern. Kein Erfolg.

Ja einzelne Seiten, für jeden Wert, zu speichern funktioniert. Aber das ist sehr umständlich
und zeitintensiv, was die Funktion der verknüpften Charts fast überflüssig macht.
Man bedenke, dass es ja auch noch AktienCFD usw. zu Handeln gibt. Dann zwischen eventuell
hunderten Seiten hin und her wechseln zu müssen ist nicht sehr professionell... :roll:

Gibt es die Möglichkeit auf der Full-Version? Also das behalten der Linien.

Oder ist eine Verbesserung/Lösung schon gefunden oder in Planung?

liebe Grüße
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo jonnyb,

öffnen Sie bitte einmal das Menü Extras --> Optionen und ändern Sie die Standardaktion beim Überschreiben einer Analyse auf "Vorhandene Analyse laden":
ff1.jpg
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”