Verbindungsabbruch

Artnaf

Re: Verbindungsabbruch

Post by Artnaf »

Hallo zusammen,

hat sich an der Problematik der Verbindungsabbrüche und Instabilitäten etwas bei euch getan (zum Guten oder Schlechten?)

Artnaf
Matt

Post by Matt »

Hi Artnaf,

mein CFD/Forex Konto läuft von morgens 8 Uhr bis ca. 18 Uhr stabil. (WHS FutureStationNano)
Zwischen 18 und 22 Uhr immer wieder Verbindungsabbrüche mit langwierigem Einwahlprocedere.
Auch eine "optimierung" heute per Fernwartung von whs hat keine Verbesserung gebracht.

Hierbei möcht ich Frau Heinen für Ihren Einsatz erstmal Danke sagen !

Neuer I7 Rechner mit 8GB RAM , läuft nur Futurestation
16000 DSL, T-Com

Whs vermutet Provider_Problematik (Zwangstrennung etc) .....habe aber Router/Modem nach 23 Uhr ab/eingeschaltet um
eine eventuelle 24Std.Zwangstrennung von T-Com nach 23 Uhr zu verlegen.
Loglevel auch deaktiviert ......
Speedcheck sagt 14ooo liegen an .....

Nanotrader verbindet sich ja auch durch Neustart wieder .... aber nach 20 Minuten oder so wieder Abbruch .....
tagsüber läuft das Ding ja ...... nur Abends will er nicht stabil laufen .....

Hab schon an Serverüberlastung durch "Feierabendtrader" gedacht .....
Bin ratlos ....
Matt :idea:
HKey

Post by HKey »

Hallo,

hab CFD, Nanotrader und Unitymedia Kabelanschluss. Ich hab selten Verbindungsabbrüche und bin eigentlich zufrieden. Kann aber bestätigen dass Verbindungsabbrüche überwiegend abends sind. Auffällig ist der Montag Abend ca. 20 Uhr. Hatte ich schon mehrfach. Ein Wiederverbinden ist auch nicht immer sofort möglich. Das dauert dann schon mal 10 Minuten bis wieder was geht.

Gruß
Artnaf

Post by Artnaf »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe auch in letzter Zeit nach 21 Uhr leider manchmal die Verbindungsabbrüche. Ich habe bei der Telekom bereits eine Langzeitmessung des DSL angestoßen, mal sehen was das Ergebnis ist. Konnte denn jemand das Problem für sich lösen, bzw. bei denen es nicht auftritt (nur CFD/Forex), was ist da wohl anders? Wäre schön, hier könnte jemand auch einen Lösungsweg aufzeigen, oder positives (Kein Problem weil ich das so und so habe) berichten.

Danke
Artnaf
Matt

Post by Matt »

Hi Zusammen,
Artnaf, kannst du mal nen Link reinstellen, an welche kompetente T-Com Stelle man sich wenden kann .....
whs hat durch den "Connection-test" mir ip Server genannt, die wohl im Hohheitsgebiet der T-com liegen und abends schwächeln.

Liegt wohl nicht an meiner 16000 DSL sondern am "Flaschenhals" der T-Com Server abends.

Hatte schon über legt , ob neue Hybrid-Router der Telekom (DSL + Mobilfunk LTE) hier eine Verbesserung bringt ......

Matt
Artnaf

Post by Artnaf »

Hi Matt,

da ich Leute bei der Telekom kenne ist mir ein Weg möglich, den andere nicht gehen können. Hilft aber auch nur bei einer etwas schnelleren / persönlicheren Bearbeitung, nicht unbedingt beim Ergebnis ;-) Ich bekomme jetzt einen neuen (alten) Router geschickt.

Aber hier geht's auch: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... Stoerungen

Vielleicht mache ich mal hier so eine Anleitung zur Analyse zur Eingrenzung möglicher Fehler im häuslichen WLAN Wirrwarr.

Artnaf
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”