Preis mit dem größten Volumen

WHS Support

Re: Preis mit dem größten Volumen

Post by WHS Support »

Hallo Futurewiz,

mit einem Express Code auf eine Array-Tabelle zuzugreifen ist leider nicht möglich. Was genau möchten Sie damit erreichen? Evtl. können wir dies auch auf andere Weise lösen? Erklären Sie es am besten nochmals kurz. :)

Zu Ihrer zweiten Frage: Ja, das funktioniert über die eckigen Klammern { }

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
futurewiz1

Post by futurewiz1 »

Hallo Timo,

ich mache im wesentlichen das gleich wie Euer Volumen Profile auf der rechten Chartseite.
Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit dem Preis als Index (ganzzahlig gerundet).
Bei jedem neuen Tick addiere ich das dazugehörige Volumen in die Tabelle ein und haben am Ende die Volumenverteilung über beliebige Zeiträume und natürlich auch den Preis mit dem höchsten Volumen (VPOC).
Es entstehen zwei geplottete Linien, einmal der Preis mit dem max. Vol bezogen auf den gesamten Tag und eine weitere mit dem max. Vol. bezogen auf 30 Minuten Zeiträume.
Somit sehe ich die Entwicklung des Preises, bei dem die meisten Kontrakte gehandelt in der Tagesentwicklung.

Das ist soweit OK und performant, da ich auf Schleifen weitestgehend verzichten kann. Will ich aber die Value Area (wo ca. 70% des Volumens stattfindet) errechnen, muss ich über Schleifen berechnen und das ist bei jedem Tick einfach zu viel. Deshalb die Frage ob ich von einem Weiteren Expresscode auf die Tabelle in diesem zugreifen kann.

Ziel ist am Ende so etwas, nut nicht auf die TPO's sondern auf das Vol. bezogen: http://support.marketdelta.com/entries/ ... -indicator
Image

Grundsätzlich wäre es für die Entwicklung der Futurestation toll, mehr mit dem Volumen zu unternehmen. Zum Beispiel eine Skala neben dem Preis, mit dem man die zum jeweiligen Preis zugehörigen gehandelten Volumen je Tradingtag (einstellung wie das Vol. Profile 1,2,3, Handelstage zurück.) sehen kann.

Grüße,
futurewiz
Tom

Post by Tom »

Was das Volumen angeht, so wäre es auch schön wenn man in der Times & Sales Liste filtern könnte. Zum Beispiel dass er nur alle Geschäfte mit mehr als 10,20 oder 50 Kontrakten anzeigt und nicht jeden Deal.

So könnte man besser und schneller erkennen, wann größere Pakete in den Markt kommen.

Danke schön.

P.S. Was ist denn der Stand mit der Anzeige des Volumens? Klappt es bei Pats jetzt wieder besser oder sollte man ausweichen?
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo FutureWiz,

verstehe, aber Zugriff auf die Array Werte ist auf dem Weg wie schon besprochen leider nicht möglich. Warum kreieren Sie nicht eine (oder mehrere) Serie(n) und geben diesen die gleichen Werte? D.h. sobald die Konditionen vorliegen und die Tabelle aktualisiert wird speichern Sie die Werte in einer Serie ab.

@ Tom: Das Volumenproblem wurde endlich identifiziert und ist mit voraussichtlich mit dem nächsten FutureStation Update (geplant für Anfang nächster Woche) behoben.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”