Besondere Stop-Einstellungen

Post Reply
ranti

Besondere Stop-Einstellungen

Post by ranti »

Hallo liebes WHS-Team,

ich habe ein besonderes Anliegen:

Ist es möglich folgende Vorgabe als .stub zu programmieren?

1. Tradeeröffnung mit 2% Initial-Risiko (Eröffnung immer per Hand nach Market-Order)
2. Bei 2 % Gewinn einen BreakEven auf Plus / Minus 0 inklusive Gebühren (Trade-Volumen immer 7.500 € als CFD´s -> also die Gebühren ca. 17 € mit Spread im Durchsschnitt 20 € als Vorgabe)
3. Bei 4 % Gewinn den Stop automatisch auf 2 % Gewinn zum Einstandskurs nachziehen
4. Bei 6 % Gewinn den Stop automatisch auf 4 % Gewinn zum Einstandskurs nachziehen
5. Bei 8 % Gewinn den Stop automatisch auf 6 % Gewinn zum Einstandskurs nachziehen
usw...

Zur Zeit nutze ich den BETrail-Stop, feine Sache, allerdings trailt der ja nur einfach nach. (Ansonsten ist der BETrail-Stop spitze!)
Sollte es zur Umsetzung der o.g. Stop-Strategie die Notwendigkeit sein, alles in Ticks einzustellen, so ist das natürlich auch kein Problem.

Wichtig wäre hier noch, daß auch bei Neustart des Nanotraders, gerade bei Wartungsarbeiten am Wochenende, nachdem man den Tradeguard + Autoorder wieder anschaltet, alles auf den ursprünglichen Einstands-Kurs bezogen ist.

Wäre dies umsetzbar?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und Unterstützung.

Marcus :-)
WHS Support

Re: Besondere Stop-Einstellungen

Post by WHS Support »

Hallo,

nein, dies ist leider ohne Weiteres nicht möglich bzw. haben wir keine Idee, wie man dies schnell und effizient umsetzen könnte.

Leider kann man in der Programmiersprache Express nicht auf das Depotguthaben zugreifen, so dass man das Risiko / Profit nur in Ticks berechnen könnte (außer Sie meinen die prozentuale Veränderung des gehandelten Wertes - dies wäre natürlich möglich).
Je nach dem wie wichtig Ihnen ein solcher Stop ist, können wir Ihnen einen professionellen Programmierer empfehlen, der evtl. für Sie prüfen kann, ob dieser Stop so machbar wäre. Schauen Sie bei Interesse doch einmal bei Signalworks.de vorbei. Dort kann man Ihnen bei der Programmierung eines individuellen Indikators ggf. sicher behilflich sein.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
ranti

Re: Besondere Stop-Einstellungen

Post by ranti »

Hallo Timo,

vielen Dank für die Antwort.

Ging hierbei tatsächlich nicht ums Depot-Guthaben, sondern vielmehr um den Einstandskurs als Basis, wie beim BE-Trail-Stop, da ist es leider Trailing. Diesen als prozentuelles Nachziehen umgebaut, dann auch gern als Ticks umgerechnet, wäre mein Ziel :)

Danke, Marcus :-)
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”