Absturz des Nanotraders - Datenverbindungsunterbrechung

Post Reply
ranti

Absturz des Nanotraders - Datenverbindungsunterbrechung

Post by ranti »

Hallo WHS-Team,

zur Zeit stürzt immer mal der Nano-Trader auf dem VPS-Server ab oder er verliert die Datenverbindung (Heute früh erst wieder).

Jetzt ist das kein Problem, wenn man vorm Rechner sitzt.

Da ich den VPS-Server allerdings extra habe, damit man nicht immer vorm Rechner sitzen muß, stellt sich mir die Frage, ob man den Nano-Trader auf dem VPS-Server beibringen kann, daß sich dieser wieder selbständig verbindet?
Also, sollte die Datenverbindung unterbrochen sein und der Nanotrader nicht abstürzen, kann sich dann die Datenverbindung selbständig wieder verbinden? (per Hand kann man dies ja mit Trades - Relogin tun - nur was ist wenn man nicht am Rechner sitzt :-( )

Danke, Marcus :-)
WHS Support

Re: Absturz des Nanotraders - Datenverbindungsunterbrechung

Post by WHS Support »

Hallo Marcus,

Anscheinend hat sich bei dem letzten Update von Citrix ein Fehler eingeschlichen, dieser verursacht dieses Problem.
Wir werden den Patch schnellsmöglich aufspielen lassen, Sie und andere betroffene Kunden sollten gleich eine E-Mail erhalten.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
ranti

Post by ranti »

Hallo Dominic,

Mail kam vorhin.

Ok, dann hoffe ich, daß dies nicht mehr passiert.

Alternativ zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit dies dann im Falle des Falles zu automatisieren, ohne das ich am Rechner sitze?

WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Marcus,

Automatisieren kann man das leider nicht.
Es ist jetzt seit unseren Tests Anfang April 2012 das erste Mal, dass wir so was haben.
Die Kollegen von Trading PC / vAppx meinen auch, dass eine solche Situation nur seht selten vorkommen sollte, da wir ja normalerweise die Wartungen und Updates am Wochenende aufspielen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
ranti

Post by ranti »

Oki,

beruhigt erstmal etwas :-)

Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”