Page 1 of 1

Your broker forced to disconnect

Posted: 20 May 2014 05:35
by Kame
Zunächst möchte ich zum Verständnis meine Absicht schildern:
Ich will mein Handelssystem per AutoOrder von Montag 02:10am bis Freitag 9:45pm über 1 Handelswoche lang ausführen lassen, ohne Unterbruch. Natürlich prüfe ich täglich ab und an den Setup, aber ich will mich darauf verlassen können, dass das System grundsätzlich fähig ist konstant über 1 Handelswoche zu ordern.

Ich habe dazu erstmal während 1 Woche das System auf meiner Windows Workstation getestet. Und letzte Woche (19 - 23 Mai) nun testete ich den exakt gleichen Setup auf der WHS Cloud Trading Lösung (VPS von vAppx).

Das Resultat ist identisch: ich erhalte 1x pro Tag die Meldung "Your broker forced WHS FutureStation Nano to disconnect from trading via Patsystems." (siehe Screenshot).
Meine Vermutung ist, dass diese tägliche Unterbrechung zwischen 23:00 und 2:00 morgens jeweils erfolgt sein muss. Überprüfen kann ich es deshalb nicht, weil das System durch diese Meldung einfriert = Notifications (in meinem Fall E-Mails) werden erst wieder ausgelöst sobald ich mit "OK" die Meldung bestätige. Der Zeitpunkt der E-Mail-Notifikation fällt damit auf den Zeitpunkt meiner Handlung, und nicht den eigentlichen Verbindungsabbruchs durch den Broker.

Meine Frage: was muss ich unternehmen, damit mein Handelssystem für 1 Handelswoche konstant durchläuft?

Re: Your broker forced to disconnect

Posted: 20 May 2014 16:32
by WHS Deutschland
Guten Tag.

In der Tat erfolgt eine Zwangstrennung ca 23.30 Uhr unter Verwendung des Patssystems-Datenfeed. Zu dieser Zeit wird ein Tagesabschluss durchgeführt, danach stehen die Datenversorgung jedoch wieder zur Verfügung, wenn Sie die Plattform re-starten. Da sich die IP Adresse in der Regel ändert, kann das System sich nicht neu anmeleden.

Diese Trennung kann unter Verwendung des CQG Datenfeed umgangen werden. Dieser Datenfeed führt nicht zu einer Zwangstrennung bis zum Wochenende. Dies ist nebenbei nur ein Unterschied zu Patssystems. Darüber hinaus stehen mit CQG mehr Ticks pro Sekunde zur Verfügung, eine mobile Lösung etc.

Falls Sie daran interessiert sind, dann können wir uns gerne telefonisch dazu austauschen. Auf unserer Internetseite unter "Gebühren" finden Sie ebenfalls eine Gegenüberstellung der beiden Datenfeeds.

Mit freundlichen Grüßen, Iris Heinen

Re: Your broker forced to disconnect

Posted: 21 May 2014 01:46
by Kame
Hallo Frau Heinen

Vielen Dank für Ihre Erläuterungen. Das erklärt diese täglichen Verbindungsabbrüche.

Der CQG Datenfeed klingt spannend. Aber dazu eine Zusatzfrage: ist die Verwendung des CQG Datefeeds mittels WHS Cloud Trading möglich? Denn aus dem Webinar nahm ich die Info mit, dass CQG (noch) nicht unterstützt ist. Auch in den Unterlagen (WHS Website http://www.whselfinvest.com/docs/VPS_Guide_DE.pdf) ist ausdrücklich beschrieben, dass CQG nicht zur Verfügung steht.

Vielleicht können Sie eine Angabe machen, ob und wann dieser interessante - und anscheinend viel bessere - Datenfeed von CQG vollständig unterstützt wird, auch auf Ihrer Cloud Trading Lösung.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Kumo

Re: Your broker forced to disconnect

Posted: 21 May 2014 07:19
by WHS Support
Hallo Kumo,

Leider ist der CQG Datenfeed auf der (WHS) VPS Lösung noch nicht möglich. Dies liegt an der zusätzlichen Installation der API. Leider haben wir dazu noch kein finales Datum.

Wenn Sie eine andere Cloud Lösung haben könnte dort funktionieren.
Sie können unter: http://www.whselfinvest.de/de/station_d ... URESTATION eine Demoversion für CQG anfragen und diese dann einfach mal eine Woche dort laufen lassen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS