Signal im Nanotrader soll keine Position eröffnen

Post Reply
Lima

Signal im Nanotrader soll keine Position eröffnen

Post by Lima »

Hallo WHS Team und FS Gemeinde,

Ich möchte so eine Strategie im Nanotrader automatisieren:

- Supertrend Indikator wird als Filter verwendet.
- Signalgeber wird ein anderer Indikator sein, z.B.: MACD, Slow Stochastic,..
- TP u. SL.

Die Position soll nur mit dem ersten Signal nach dem Filterwechsel (Long -> Short, Short -> Long) eingegangen werden. Sollte mein TP bzw. SL erreicht werden und weitere Signale kommen, ohne dass ein Filterwechsel stattgefunden hat, sollen diese Signale ignoriert werden.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich programieren kann, dass weitere SIgnale ignoriert werden sollen, wenn sie kommen. Ist diese Implementierung überhaupt möglich im Nanotrader?

Kann Jemand mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüsse,

Lima
WHS Support

Re: Signal im Nanotrader soll keine Position eröffnen

Post by WHS Support »

Hallo Lima,

die einfachste Variante wäre hier der Re-Entry Filter.
Dieser blockt entwerde neue Signale für x-Perioden oder erlaubt nur 1 Trade am Tag.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Lima

Post by Lima »

Hallo Dominic,

Danke für Ihre Antwort. Ich habe mit dem Re-Entry Filter probiert, aber leider funktioniert es nicht, wie ich es mir vorstelle, weil die Signale nur für eine bestimmte Anzahl an Periode ignoriert werden. Was ich aber brauche ist, dass nur ein Signal innerhalb einer FIlterperiode berücksichtig wird.

Kann man dies irgendwie implementieren? Hätten Sie eine Idee, wie man vorgehen könnte?

Mit freundlichen Grüssen,

Lima
reader21

Post by reader21 »

Hallo Lima,

verwende eine Variable "Signalzähler" (Anfangwert: 0), die bei jedem Signal eins weiterzählt. Beim ersten Signal steht der Zähler auf eins. Die Bedingung im Interpretationsteil sollte lauten, dass gehandelt wird, wenn der Zähler=1 ist. So wird nur das erste Signal gehandelt.

MfG.
reader21
Lima

Post by Lima »

Hallo Reader21,

Danke für den Tipp. Ich habe eine Counter Variable eingebaut und nun funktioniert es. Ich werde jetzt an die Strategie arbeiten und mal sehen, ob sie Profitabel sein könnte.

MFG,

Lima
concentus

Post by concentus »

Wie baut man denn eine Counter Variable ein?
concentus

Post by concentus »

Hallo Lima,
wo findet man den RE-Entry- Filter?
Grüße
Peter

Lima wrote:Hallo Dominic,

Danke für Ihre Antwort. Ich habe mit dem Re-Entry Filter probiert, aber leider funktioniert es nicht, wie ich es mir vorstelle, weil die Signale nur für eine bestimmte Anzahl an Periode ignoriert werden. Was ich aber brauche ist, dass nur ein Signal innerhalb einer FIlterperiode berücksichtig wird.

Kann man dies irgendwie implementieren? Hätten Sie eine Idee, wie man vorgehen könnte?

Mit freundlichen Grüssen,

Lima
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”