Page 1 of 2

Problem mit Tickdaten

Posted: 17 Feb 2016 20:10
by trader78
Hallo,

Als Trader, der intraday auf Basis von RangeBars tradet (CFD / Forex) habe ich folgendes Problem:

Wenn man den vergangenen Tag im Nachhinein analysieren möchte, treten immer wieder Lücken im Chart auf (z.B heute zwischen 7:24 und 11:51 Uhr - siehe Snapshot).

Ist das eine Problem, mit dem man leben muss oder wird das Problem in absehbarer Zeit gelöst (dass man also wenigstens für den aktuellen Tag konsistente Tickdaten bekommt)?

MfG

trader78

2016-02-17.jpg

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 17 Feb 2016 20:37
by WHS Support
Hallo Trader78,

ich nutze selbst einen Spannen-Chart (Rangebar) auf den Germany 30 (auf 8 Punkte eingestellt) und ich kann die Lücke nicht nachvollziehen. Ist diese auch nach einem Plattformneustart weiterhin zu sehen?

MIt freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 17 Feb 2016 22:53
by trader78
Hallo Timo,

ja, die Lücke erscheint auch nach dem Neustart des NT.

Vermutlich nutzt Du ein Futures-Konto, oder?

Gruß

trader78

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 18 Feb 2016 00:45
by Telgwin
Hallo,

selbes Problem bei mir auch. Rechner ist erst gerade auf Win 10 und neuer C:\ SSD umgestellt worden is also fast noch jungfräulich :D.
Hab die letzten Tage morgens auf Paperkonto gehandelt von 8:30 bis 12:50. Da war nie was zu sehen. Erst wenn ich am Abend noch mal reinschau sind die Lücken da. Nano Trader neu starten ändert nichts.

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 18 Feb 2016 13:58
by WHS Support
Hallo,

ich nutze ebenfalls den Germany 30 CFD in Verbindung mit dem Spannen-Chart. Können Sie einmal versuchen in den Extras-Optionen das Zwischenspeichern der historischen Daten zu deaktivieren (+anschließendem Plattformneustart)?:
opt.jpg
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 18 Feb 2016 23:00
by trader78
Ok, hab das Caching deaktiviert. Jetzt werden Tickdaten ab heute 15:47 Uhr angezeigt.

Mal sehen, wie es sich morgen darstellt.

MfG

trader78

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 19 Feb 2016 22:17
by trader78
So, es ist jetzt 22 Uhr.

Es werden (ohne caching) Tickdaten ab ca. 15 Uhr angezeigt.

Leider kein ganzer Tag ... ;-(

MfG

trader78

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 21 Feb 2016 16:29
by Artnaf
Hi Trader78,

lt. Hr. Fröhlich (in dem Video zur neuen Infrastruktur auf YouTube) werden jetzt 65k Ticks geladen. In einem Selbstversuch in dem Video sieht man auch wie lange das dauert diese zu laden .... Keine Aussage ob die 65k generell für alle Assets gilt oder nur für bestimmte.

Beim Germany 30 CFD habe ich allerdings auch diese Lücken entdeckt, ebenso beim EUR/USD, beim Wall Street CFD und beim GBP/USD, konkret am 18.02. so ab 13:30Uhr.

Ich denke mal, dass hier einfach die Tickdaten nicht geliefert werden ... ob die müssten, weil weniger als 65k, weiss ich nicht.

Artnaf

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 22 Feb 2016 07:33
by WHS Support
Hallo Artnaf,

Es scheint hier irgendwo ein Missverständnis aufgetreten zu sein.
Die alte Infrastruktur hatte auf die Hauptprodukte 64.000 Kerzen, aber "nur" 1.000 Ticks.

Die neue Infratruktur hat aktuell 3.000 Bars und 3.000 Ticks.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS

Re: Problem mit Tickdaten

Posted: 22 Feb 2016 10:23
by trader78
Ich weiß nur, dass Herr Fröhlich beim Börsentag in Dresden ankündigte, mit der neuen Infrastruktur würde es eine Tickdatenhistorie von mind. 1 Tag geben.

MfG

trader78