Neues Tool: Volume Viewer

Post Reply
WHS Support
Posts: 2145
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Neues Tool: Volume Viewer

Post by WHS Support » 27 Feb 2019 11:04

Der Volume Viewer macht Futures-Charts noch nützlicher und interessanter.
Das Ordervolumen wird in Realtime in den Charts angezeigt. Die Geschwindigkeit der Marktbewegungen, das gehandelte Volumen, große Orders usw. sind sichtbar. Für volumenbasiertes Trading und für Scalping-Strategien ist der Volume Viewer ein hervorragendes Tool.

Der Volume Viewer:

•Zeigt das Ordervolumen als eine Animation in den Charts an.
•Kann für jeden Futures-Kontrakt verwendet werden.
•Bietet umsetzbare Informationen für das Scalping und Daytrading.
•Ist KOSTENLOS für Futures-Kunden. Aktivierung über den Store.

Mehr Informationen auf der Webseite

und im Video:



Tom
Posts: 93
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by Tom » 02 Mar 2019 12:31

Eine Frage hätte ich noch:

Die Länge des Intervalls, die Farbe der Box beziehungsweise die Verfärbung der Box habe ich verstanden.
Wofür stehen die Zahlen in der Box und die Zahlen über der Box.
Wo ist der Unterschied?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Tom
Posts: 93
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by Tom » 11 Mar 2019 16:24

Dürfte ich nochmal höflich auf meine Frage zurückkommen, was die Zahlen über / in der Box bedeuten?
Wo ist der Unterschied zu den Kontakten innerhalb der überhalb der Box?

Danke schön und viele Grüße

WHS Support
Posts: 2145
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by WHS Support » 11 Mar 2019 17:02

Hallo Tom,
Die Zahlen in oder über denanimierten Boxen sind die Anzahl der an der Börse gehandeltenFutures-Kontrakte. Ein grüner Rahmen zeigt Trades mit einemhöheren Preis an. Ein roter Rahmen kennzeichnet Trades miteinem niedrigeren Preis. Ein blauer Rahmen zeigt Trades aufdemselben Preisniveau an.
Freundliche Grüße
WHS Support

WHS Support
Posts: 2145
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by WHS Support » 12 Mar 2019 08:33

Am 20.03.2019 findet ein Live-Webinar zum Volume Viewer statt:

Volume-Trading ist ein gefragter und höchst interessanter Tradingansatz. Mit dem "Volume Viewer" haben Sie einen großen Mehrwert beim Volume-Trading. Er visualisiert Ihnen z.B. in Real-Time wo zur Zeit welche Volumina gehandelt werden

Kostenlose Anmeldung unter: https://www.whselfinvest.de/de-de/cfd/e ... ume-viewer

Freundliche Grüße
WHS Support

rmplstlz
Posts: 6
Joined: 20 Jul 2016 18:01

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by rmplstlz » 02 Apr 2019 16:02

Hat inzwischen jemand rausgefunden was die Zahlen ÜBER den Kästchen bedeuten?
Im Menu kann man sie ja unter "Show Nb condensed ticks" aus- und einschalten, aber aus der Bezeichnung werd ich auch nicht schlauer.

Tom
Posts: 93
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by Tom » 02 Apr 2019 17:39

nein, nicht wirklich.
ich habe mir das jetzt so erklärt, dass das die Anzahl der Zusammenfassung in dem Moment ist.

Wenn im Kasten zB. eine 7 steht und oben drüber eine 3, dann wurden 3 Ticks zusammengefasst. Also die 7 Kontrakte wurden in 3 Teilen gehandelt.
zB. 3, 2, 2 Kontrakte.

Aber ob das stimmt, weiss ich leider auch nicht.

WHS Support
Posts: 2145
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Neues Tool: Volume Viewer

Post by WHS Support » 03 Apr 2019 09:39

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für Antwort. Ja, genau, so ist es.
Die Zahl über den Kästchen gibt an, wieviele Ticks zusammengefasst wurden, um auf die Zahl des Volumens zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest

Post Reply

Return to “Futures”