In die Zukunft verlängern

Post Reply
Campo
Posts: 6
Joined: 19 Sep 2019 08:25

In die Zukunft verlängern

Post by Campo » 28 Nov 2019 11:07

Hallo liebes WHS Team,

auf der Suche nach Beiträgen hier im Forum, ob Indikatoren in die Zukunft projiziert werden können, stoße ich immer auf Antworten, dass das der NanoTrader (noch) nicht kann, es aber möglicherweise geplant sei.

Nun ist mir beim Indikator "PivotPoints" aufgefallen, dass eine Projektion in die Zukunft anscheinend doch möglich ist, wie hier zu sehen:
ChartPicture.jpg
Wenn die Projektion eines Indikators in die Zukunft doch möglich zu sein scheint, könnte man auch den Ichimoku Indikator entsprechend modifizieren?

Viele Grüße

Campo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Auri
Posts: 22
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: In die Zukunft verlängern

Post by Auri » 28 Nov 2019 14:04

Hallo Campo,

einige Standardindikatoren wie Pivot Points oder auch das "LiveStatistics" Tool können dies (dort ist es hardgecoded). Für die meisten Indikatoren und auch für die Indikatoren, die über den Skript-Editor erstellt werden, ist es jedoch weiterhin nicht möglich (leider).

MfG

Campo
Posts: 6
Joined: 19 Sep 2019 08:25

Re: In die Zukunft verlängern

Post by Campo » 28 Nov 2019 16:23

Hallo Auri,

hm, ok die grundsätzliche Möglichkeit besteht also. Nur alles, was mit Express programmiert wurde bzw. nicht Teil des Quellcodes vom NanoTrader ist, hat diese Möglichkeit nicht.

Wenn nun der Ichimoku als Standardindikator fest "eingebaut" wäre, so wie es der bei anderen Plattformen der Fall ist, dann ist eine Projektion möglich. Sollte für Fipertec doch eigentlich kein Problem sein. Die Zukunftsprojektion ist ja gerade eines der wesentlichen Merkmale dieses Indikators. Sie sagt zwar leider nicht den Kursverlauf voraus (wäre ja auch zu schön :P ), gibt aber gute Anhaltspunkte für die weitere Trendrichtung. Ohne Projektion jedoch wird dem Indikator eine wichtige Funktion genommen, was sehr schade ist.

Es wäre super, wenn WHS Support die Fa. Fipertec dazu anregen könnte, die Zukunftsprojektion für diesen und womöglich auch für andere Indikatoren zu ermöglichen.

Viele Grüße

Campo

Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”