erstmal vielen Dank für das neue Forum, ist echt ein Lichtblick zum Thema Express und zu allgemeinen Fragestellungen.
Ich habe noch nicht mit Arrays gearbeitet und benötige mal einige Gedankenblitze

Ich möchte für einen Variabel einzustellenden Zeitraum (von 5 Minuten bis zu 120 Minuten) alle Ticks (Preis und Volume) in ein Array speichern und kontinuierlich den Preis mit dem höchsten Volumen bestimmen. Dieser Preis soll im Masterchart als horizontale Linie für diese Zeitspanne geplottet werden.
Hierbei wird natürlich viel berechnet, so dass ein optimierter Code wichtig ist.
Wie handle ich das Anwachsen des Arrays wenn am Beginn die Anzahl der Ticks unbekannt sind.
Grundidee:
series PlotlineEoP; // beinhaltet den Preis am Periodenende zum Darstellen der Historischen Entwicklung
numeric PlotlineIntraPeriod; // beinhaltet den aktuellen Preis mit dem höchsten Volumen im laufe der Periode um die Entwicklung dynamisch zu zeigen
input $TimeFrame (30,120,5) // Minuten
Wie kann ich das Separieren der TimeFrames managen - bei zBsp. bei 30 Min also (8:00 - 8:30, 8:30 - 9:00 ...) / bei 10 Min also (8:00 - 8:10, 8:10 - 8:20 ...)?
Wenn neue TimeFrame
begin
zurücksetzen des Arrays
PlotlineEoP = PlotlineIntraPeriod; // den letzten Preis der vergangenen Periode in die Series für die Historische Plotlinie
PlotlineIntraPeriod = void; // wieder auf Null setzen
end
//neuer Tick
If Preis bereits im Array then add vol zum bereits vorhandenen vol.
else add neuen Datensatz
PlotlineIntraPeriod = Preis mit dem höchsten Vol im Array // die eigentliche Arrayberechnung
Plot (PlotlineIntraPeriod, "lightRed", 3)
Plot (PlotlineEoP, "lightBlue", 2)
Vielen Dank,
Klaus