VPS Platform NanoTrader stürzt ab

Post Reply
Artnaf

VPS Platform NanoTrader stürzt ab

Post by Artnaf »

Liebe TraderInnen,

bitte teilt mal eure Erfahrungen mit der Stabilität der VPS Plattform mit. Bei mir ist es leider so, dass diese sehr oft "abstürzt", d.h. es kommt eine Meldung des Citrix Recievers, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen sei. Meine DSL Verbindung war aber nicht unterbrochen. Wenn ich mich dann wieder verbinden will, dann muss ich mich auch wieder neu einloggen, d.h. der Nanotrader wurde auch neu gestartet. Ich habe selbst schon Netzwerkunterbrüche provoziert, Router abgeschaltet, etc. Dann kommt auch die Meldung allerdings ist dann der Nanotrader noch da, wie es auch sein soll.

Leider kommen ich an der Stelle nicht weiter.

Vielen Dank
Artnaf
Martrader

Re: VPS Platform NanoTrader stürzt ab

Post by Martrader »

Hallo Artnaf,

Hatte auch dieses Problem aber unter Firefox ( häufig )
Habe auch die Verbindung bewusst getrennt und
Nano Trader wurde auch immer neu gestartet.
Habe auf internetexplorer 10 upgedatet ( Empfehlung von WHS )und auch den
Test gemacht und Verbindung gekappt und wieder neu verbunden
Hat bis jetzt immer funktioniert .
Mache es immer so ..
1.Verbindung trennen ( netzwerkkabel )
2.wenn nötig wieder verbinden mit reciver über explorer .
3.entweder startet die Plattform sofort und alles ist gut wenn nicht
4. bei reciver nach dem anmelden die Option trennen aktivieren
5. erneut einloggen und dann startet bei mir normal alles bzw.
Nano trader läuft noch .

Erst heute so gemacht und alles ok !

VPS schalte ich Montags an und läuft bis Freitags
durch ,ohne Probleme oder verbindungsabbrüche.

Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Martrader
Artnaf

Post by Artnaf »

Hallo Martrader,

vielen Dank für die Antwort. Die Empfehlung bei mir war auf Internet Explorer 9 zu gehen. Ausserdem hiess es ich sei der einzige der ein Problem hätte.

Also mein Problem ist nicht eine schlechte Netzwerkverbindung. Mein Problem ist, daß der Nanotrader selbst abstürzt. Bedeutet, ich muss mich in den Nanotrader neu einloggen. Also nicht nur die Verbindung zum VPS ist weg, der Nanotrader selbst ist weg. Das wäre nicht so schlimm wäre ich nicht auf die gepufferten Tickdaten angewiesen, die dann auch ja weg sind, wenn ich mich neu in den Nanotrader einloggen muss.

Ich kann auch die Netzwerkverbindung trennen, sogar mich von einem anderen Rechner in die laufende Citrix Session einloggen, der Nanotrader läuft immer noch im Hintergrund weiter, ist ja auch Sinn. Nur bei mir stürzt manchmal der Nanotrader selbst ab.

Auch diese Erfahrungen gemacht?

Gruß
Artnaf
Martrader

Post by Martrader »

Hallo Artnaf,

Also du benutzt den Nanotrader über den Citrix Receiver ....... und plötzlich ist die Verbindung weg ?
Hast du Viele Charts geöffnet ?
Tradest du CFDs ?
Wie Lange Pufferst du die Ticks ?
Weil bei CFDs ja keine Historischen Ticks vorhanden sind, außer man lässt die Plattform durchlaufen.

Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt, hatte einen VPS bei Contabo gemietet habe dort auch bei 3 werten Ticks über mehrere Tage Puffern lassen und Plattform ist Abgestürzt.

Die Plattform verträgt leider, meiner Erfahrung nach nicht so viele gepufferte Ticks im CFD Bereich.
Brauchst du es für deine Renkos ?
post1595.html?hilit=renko#p1595
Lösung : Nimm normale Kerzen Charts :) die zeigen dir was wirklich ist.

Oder lass dir deine Renkos bei Signalworks umprogrammieren. Lass dir ein Angebot machen schätze 75 €
Kannst du dann im Sub Chart verwenden.

Oder eher nur für Tick Trading also Scalping ?
Lösung: Puffer dir nur den Vortag, reicht! also Aktueller Tag + Vortag

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
auf Explorer 10 solltest du trotzdem Updaten

http://suche.chip.de/?q=explorer+10+&it ... submit.y=0

Gruß

Martrader
Artnaf

Post by Artnaf »

Hallo Martrader,

vielen Dank für deine Antwort.

wenn ich den Fehler nachstellen könnte wäre ich froh. Ja, ich trade noch CFD´s. Der Fehler tritt halt sporadisch auf, d.h. auch wenn ich nur zwei Charts aufhatte und nur ganz wenig "laufen" = Daten lassen hab, aber dazu im Gegensatz hatte ich auch zum Stressen mal 20 Charts auf, und der lief einen ganzen Tag ohne Probleme. In der Zwischenzeit beschränke ich mich auf die fünf Werte die ich auch tatsächlich Trade. Was der VPS Nanotrader gar nicht mag, neben den zu vielen geladenen Daten, sind selbst gebaute Expressindikatoren. Beides ist bereits kritisch bei der lokalen Variante, aber die VPS Version ist da noch unperformanter. Die Vermutung ist, daß appx hier einfach weniger Ressourcen der Plattform zuweist. Immerhin ist das "normale" Angebot einer gehosteten Nanotrader Plattform dreimal so teuer. (statt 50€ 150€)

Bei CFD´s gibt s sehr wohl historische Ticks, nur halt nicht sehr viele. Ja ich brauche das für meine Renkos ;-) Und Kerzencharts helfen ja auch nicht, ist ja nur eine andere Darstellungsform, die Daten würden sich ja hier auch "ansammeln". Deswegen gibt´s ja den Menüeintrag "Gepufferte Daten freigeben".

Und über die "Wirklichkeit" im Chartbild lässt sich vortrefflich philosophieren ... eine absolute Wahrheit gibt es hier nicht.

An Signalworks hatte ich auch bereits gedacht (oder den Schwenk auf MT4), denn eigentlich sollte es möglich sein auch den Renkochart auch aktuell mit der eingestellten Aggregation (1Min / 5 Min) fortzuführen, dann wäre die "Vergangenheit" des Renkos gleich dem aktuellen Chartbild, welches leider immer auf Ticks basiert.

Gruß
Artnaf
Martrader

Post by Martrader »

Hallo Artnaf,

Glaube liegt an den vielen Ticks und wahrscheinlich
An deinen Express Programmen .

Weis da aber auch nicht weiter ...Sorry

Habe mir mal die Logs bei mir angeschaut sind 4 Gb Arbeitsspeicher
Für die Plattform freigegeben.
Ja stimmt kostet 150 € bei dem Anbieter.
Aber WHS schreibt ja auch ,das es etwas abgespeckter ist als normal.
Steht in der VPS PDF .

Schreibe mal an signalworks die machen dir ein unverbindliches Angebot.
Und sagen dir was möglich ist und wie .

Ja der metatrader weis nicht ob du damit besser fährst .

Prüfe mal alle optionen ,dann wirst du sehen.
Oder wie gesagt die renkos in die Tonne !

Was siehst du im Chart nicht ?
Die Trends ?

Beste Grüße

Martrader
Artnaf

Post by Artnaf »

Hallo Martrader,

es liegt an der Plattform ;-) Ist "as designed" ... nein Express Indikatoren (Standardantwort von WHS) habe ich schon garnicht mehr im Einsatz. Ist aber auch nicht relevant, weil die Abstürze sich nicht auf eine spezielle Ursache zurückführen lassen. Letzte Woche lief alles drei tage glatt, trotz sieben Charts offen und damit jeder Menge Daten.

Renkos passen zu meinem Handelsstil, deswegen kommen die nicht in die Tonne ;-) Ich brauche die auch nicht um etwas zu "sehen" (ganz kleine, kleine und normale Trends), sondern konkret vereinfachen diese für mich die Einstiege und Ausstiege. (Duplizierbarkeit)

Gruß
Artnaf
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”