Abfragen eines Instruments in bestimmter Aggregation

Post Reply
Eifelbacher
Posts: 6
Joined: 14 Jul 2014 14:43

Abfragen eines Instruments in bestimmter Aggregation

Post by Eifelbacher »

Hallo zusammen,

ich möchte eine Strategie im Tick-Chart Handeln. Ich kann zwar beim laden der historischen Daten angeben das er bis zu 10 Kalendertage laden soll, leider werden im Chart aber nur ungefähr 25 Minuten angezeigt. Einer meiner Indikatoren soll aber Basis von Minuten Daten arbeiten. Leider kann ich den Indikator nur auf Tick-Basis aggregieren und 25 Minuten sind leider zu wenig um sich einzupendeln.
Um das Problem zu lösen hatte ich mehrere Ideen leider hat bis jetzt keine funktioniert. Evtl. können sie mir helfen nur eine zum funktionieren zu bringen.
• Meine erste Idee war es einen TwinChart als Indikator anzulegen und diesen passend zu aggregieren. Leider habe ich es nicht hin bekommen diesen Indikator über Express auszulesen da ich nicht weiß ob die hinterlegte Serie wirklich close heißt. Versucht habe ich es mit: series close (TwinchartGermany30cashEUR.close) für den Dax CFD. Das wäre das einfachste.
• Eine weitere Idee war es über den Study-Indikator nicht ein Instrument zu laden sondern eine der darunter liegenden Initialanalysen die ausgewählt werden konnten. Ich vermutete das es dann den Metasentimentor als Wert importiert. Dem war leider nicht so.
• Eine weitere Idee war es den Dax einfach in einem 2. Fenster mit der richtigen Aggregation zu öffnen und die Indikatoren von dort über oben genannten Express Code zu importieren. Leider ist in der Dokumentation nicht beschrieben ob so etwas geht.
• Kann man evtl. das Ergebnis eines Sentimentors oder das Ergebnis eines Metasentimentors einer Analyse in ein Instument oder Compound Symbol übertagen?
• Gibt es den TwinChart evtl. als Express Code oder einen Express Befehl wie man ein Instrument in einer bestimmten Zeiteinheit abrufen soll.

Vielen Dank im voraus.
Patrick
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”