Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post Reply
MacGeiler
Posts: 4
Joined: 17 Jun 2015 19:59

Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by MacGeiler »

Sehr geehrtes WHS Programmierteam:
Es geht mir hier um den Code für eine vermutlich einfache Geschichte die jedoch meine Fähigkeiten überschreitet:

In meiner aktuellen Strategie suche ich einfach nach kurzfristiger starker Bewegung. Davon will ich auch was mitbekommen wenn ich gerade nicht vor dem PC sitze.
Einfach nur Bewegung, ohne weitere Bedingungen.
Bei Überschreiten (oder erreichen) einer bestimmten Kerzengröße, dabei ist es egal ob im Plus oder Minus (am besten in Echtzeit noch während diese Kerze entsteht, d.h. die Periode noch nicht abgeschlossen ist) möchte ich ein akustisches Signal erhalten.
Um das zu verdeutlichen: ich möchte z.B. beim Bund Future ein akustisches Signal erhalten wenn innerhalb einer Periode eine Bewegung von z.B. 15 Ticks egal in welche Richtung stattfindet.
Ist das möglich? Die gesuchte Größe der Kerze würde ich selber anpassen können wenn der Code erstmal steht.

Vielen Dank erstmal
Timo

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by Timo »

Hallo,

muss die Größe der Kerze unbedingt in Ticks gemessen werden? Weil ansonsten könnte man dafür evtl. den BigCandle Indikator verwenden:
http://www.whselfinvest.de/de/TT_03_big ... l_Cene.php

Dieser markiert die jeweilge Kerze wenn diese die durchschnittle ATR der letzten X Perioden um das X-fache (beides individuell einstellbar) überschreitet. Anstelle der Markierung könnte man sehr einfach auch noch einen akustischen Alarm einbauen.

Vielleicht hilft dies ja schon weiter.

Viele Grüße,
Timo
MacGeiler
Posts: 4
Joined: 17 Jun 2015 19:59

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by MacGeiler »

Jou, das sieht gar nicht schlecht aus. Ich werde mal ein bißchen experimentieren ob das Tool meiner Vorstellung entspricht.

Vielen Dank erstmal.
MacGeiler
Posts: 4
Joined: 17 Jun 2015 19:59

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by MacGeiler »

Ich habe das Programm getestet. Es ist zwar nicht genau das was ich suchte, d.h. ich kann keine Kerzengröße definieren die ich angezeigt bekommen will, aber ich denke damit kann ich experimentieren.
Noch etwas; leider weiß ich nicht wie ich mit dem Befehl Playsong umgehen soll. Könnte ihn Jemand in den untenstehenden Code einfügen? Das Verzeichnis welches die Wav Datei enthält muss ja auch irgendwo rein (Beispielsweise "gong")

Dafür 1000 Dank und Grüße


Express BigCandle

Vars

Input
$Period(1,50,30),
$factor(1.0,3.0,2.0,0.1,1);

Numeric
atrline, ocSPAN;

Calculation
CalculateAtEveryTick(false);
ATRline = (AtrAbs($Period));
ocSPAN = AbsValue(o-c);
if (ocspan >= ATRline*$factor) then
begin
if (c>o) then Highlight("slot","lightred");
else Highlight("slot","lightgreen");
end

Interpretation
begin
end//@@@cs:240931-3403265-114849_cs@@@
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by cmbigboss »

Hey so solltest du es einfügen, ist dann abschaltbar und bei "Test" noch eine WAV einfügen fertig. Gruß

Express BigCandle

Vars

Input
$Period(1,50,30),
$Playsound (0,1,1),
$factor(1.0,3.0,2.0,0.1,1);

Numeric
atrline, ocSPAN;

Calculation
CalculateAtEveryTick(false);
ATRline = (AtrAbs($Period));
ocSPAN = AbsValue(o-c);
if (ocspan >= ATRline*$factor) then
begin
if (c>o) then Highlight("slot","lightred");
else Highlight("slot","lightgreen");
end

if ocSpan and isbarcompleted()
then begin
if ($Playsound = 1) then Playsound ("TEST");
end



Interpretation
begin
end
MacGeiler
Posts: 4
Joined: 17 Jun 2015 19:59

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by MacGeiler »

Danke BigBoss.
Habe alles eingefügt. Jetzt klingt aber nach Beendigung einer JEDEN Kerze ein Signal. Ertönen soll es nur bei den Großen Kerzen.
Aber wir kommen der Sache Näher.
Grüße
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by cmbigboss »

Moin
ändere die Zeile: if ocSpan and isbarcompleted()
in: if (ocspan >= ATRline*$factor) and isbarcompleted()
dann sollte es funken. Habs mal auf Simu laufen lassen kommt nur einmal Ton. Aber ehrlich wozu soll das gut sein, macht für mich keinen Sinn, trotzdem viel Spaß damit. Gruß
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Bei Überschreiten einer Kerzengröße Akustisches Signal

Post by cmbigboss »

Hey Mac,
Hab mir auf Grund schlechtem Wetter übers WE mal Gedanken gemacht und einen Code kreiert. Musste ihn heute noch am Livemarkt testen. Der Express sollte genau das sein was du suchst. Tick Größe ist einfach über Input einstellbar, Messagebox sowie Sound ein/ausschaltbar. Kann man auch noch individuell anpassen. Teste ihn mal und sag Bescheid was noch geändert werden soll oder muss. Viel Spaß Gruß
BigCandle.txt
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”