Express Code Tageshoch / Tagestief

User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by WHS Support »

Liebe Trader,

da häufig angefragt anbei ein Express Indikator, der Ihnen das Tageshoch / Tagestief (nicht die Vortageswerte) im Chart anzeigt.

Freundliche Grüße,
Timo

WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
stechemesser
Posts: 17
Joined: 19 Feb 2013 17:40

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by stechemesser »

Hallo Timo,

der Indikator hier ist auch klasse! Was mich immer etwas stört ist, dass man ihn nicht zeitlich befristen kann auf z.b. die letzten 14 Tage oder so ähnlich! Oder geht das zu programmieren?

Danke

Sven
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by WHS Support »

Hallo Sven,

Es geht bei dem Indikator darum, dass das heutige Tief/Hoch angezeigt wird.
Die verwendeten Funktion MaxHi und MaxLow benötigen eine Menge Rechenarbeit, daher ist die Ausweitung nicht immer ratsam, kann aber programmiert werden.

Um die Tief über die letzten Tage oder Wochen zu schauen, würden wir empfehlen einen Preiskanal zu verwenden.
Unter Express - WHS Sentimentoren - Bands finden Sie den Price Channel inclusive seiner Programmierung.

Freundliche Grüße
Dominic

WHSelfInvest
stechemesser
Posts: 17
Joined: 19 Feb 2013 17:40

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by stechemesser »

Hallo Timo,
Ich hab mich sicherlich missverständlich ausgedrückt! Die Frage ist, ob man den rückwärtigen Zeitraum an Tagen begrenzen kann und somit nur für eine gewisse (festgelegte) Anzahl an Tagen die Tageshochs und -tiefs anzeigen lassen kann. Zum Beispiel interessieren mich die Werte nur von den letzten 7 oder 10 Tagen, berechnet werden sie aber für die gesamte Aggregationszeit, was den Chart sehr überladen und unübersichtlich macht!

Ich freu mich auf deine Antwort

Sven
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by WHS Support »

Hallo Sven,

hierfür gilt leider dasselbe: Die Linien nur auf die letzten Kalendertage zu begrenzen ist nur sehr schwer möglich. Sollte es hilfreich sein, könnte man die Linien auf den aktuellen Handelstag beschränken.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
stechemesser
Posts: 17
Joined: 19 Feb 2013 17:40

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by stechemesser »

Hallo nochmal,
Ich will nicht Nerven, aber ist es nur schwer oder garnicht möglich diese zeitliche Komponente zu implementieren? Möglicherweise kann man vorher einen Zeitfilter verwenden und dann erst die eigentlicher Berechnung starten?! Ich bin aber nur Laie und lasse mich von meinen Wünschen treiben, ohne die Realisierbarkeit zu kennen! Also bitte nicht böse sein!!

Sven
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by WHS Support »

Hallo Sven,

Wie gesagt, ist die Programmierung dazu recht schwer und zeitintensiv.
Alternativ können Sie natürlich die Anzahl der Tage im Chart begrenzen, dann wird der Chart nicht so überfrachtet.
Zur Trendbestimmung können Sie dann z.B. einen TwinChart mit mehr Daten darunterlegen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
wpakort
Posts: 8
Joined: 19 Mar 2013 10:09

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by wpakort »

Excellent indicator that I will be using every day.
How can this indicator be modified to plot High and Low from a given time (that obviously must be input)?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by WHS Support »

Hello,

yes, it has to be done via input. Please feel free to check the attached indicator. It should plot the Daily High / Low lines of a predefined time period.

In the designer bar 700 equals for example 7:00 AM. 1500 equals 3 PM etc....

Kind regards,
Timo
WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Express Code Tageshoch / Tagestief

Post by WHS Support »

Dear Trader,

due to the popularity of this indicator we have decided to directly integrate a "daily high low time" indicator in the WHS FutureStation Nano trading platform. In order to use it just choose the instrument you wish to trade and open "Template Studies" > "WHS Proposals":
1.jpg
You can also find them on our website with a short description in your own language:
3.jpg
We thank you for your input and ideas.

Kind regards,
WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”