MINMax Indicator

Post Reply
Rudius
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2019 16:59

MINMax Indicator

Post by Rudius »

Hallo Zusammen,

ich suche vergebens einen Indikator Min Max wie es bei Meta Trader gibt. Es gibt zwar im Nanotrader einen MinMax-BB- Width leider lässt sich nicht im Hauptfenster einsetzen zumindest nach meinen Versuchen ging es nicht.
Mir geht es eigentlich nur das er mir zb. die Line zeichnet für Close in 10 oder 20 Periode, bevorzugt würde in Heikin Ashi Kerzen, ob das Minuten Stunden oder Tages Chart ist.
Würde mich für eure Hilfe freuen, ob sowas im Nanotrader machbar ist oder wenn es schon jemand sowas hat und den Cod auch weitergibt.
Vielen Dank
Schöne Grüße Rudi
User avatar
WHS Support
Posts: 2427
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: MINMax Indicator

Post by WHS Support »

Hallo Rudi,

können Sie einen Link oder einen Screenshot schicken der den Indikator beschreibt oder wo dieser zu erkennen ist? Gerne auch vom MT4.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Rudius
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Re: MINMax Indicator

Post by Rudius »

Gerne,
hier wird nur das Close Wert genommen.
Das habe ich in MQL5 als Theorie gefunden: Theorie:

Er basiert auf einer sehr einfachen Idee: Berechnen wir das Minimum und Maximum eines bestimmten Preises eines gewünschten Zeitraums und verwenden diese Werte dann für weitere Trendschätzungen.

Diese Version:

Der Indikator verwendet das beschriebene Minimum und Maximum, um einen generischen Wert (Minimum+Maximum)/2 zu "konstruieren", der dann als Haupt-Trendschätzer (dessen Steigung) verwendet wird. Die extremen Bänder/Level können für Stop-Loss oder Take-Profit verwendet werden (je nach Ihren Trading-Anforderungen). Auch diese "Bänder" haben einen eigenen Farbmodus, der auch für die kurzfristige Trendschätzung verwendet werden kann.

Timo ich hoff das dir weiter hilft.

Vielen Dank
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2427
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: MINMax Indicator

Post by WHS Support »

Hallo Rudi,

leider lese ich die Nachricht erst jetzt. Dies sieht aus wie der Donchian Channel außer das es hier auf den Close anstelle von High/Low berechnet wird.

Diese Änderung habe ich einmal vorgenommen. Einfach in den Express-Order kopieren und die Plattform über F5 aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rudius
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Re: MINMax Indicator

Post by Rudius »

Hallo Timo,
ich kann nur vielen, vielen Dank sagen. Sieht super aus. Ich hätte diesbezüglich eine Frage, und zwar die Berechnungen beziehen sich auf normale Kerzen oder Heikin Ashi, da ich meine Chart auf Heikin Ashi habe verfälscht sich ein bisschen das Close Wert oder?

Schöne Grüße
Rudi
User avatar
WHS Support
Posts: 2427
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: MINMax Indicator

Post by WHS Support »

Hallo Rudi,

der Indikator basiert auf dem normalen Close-Preis. Anbei die Variante für Heikin Ashi.

Beste Grüße,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rudius
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Re: MINMax Indicator

Post by Rudius »

Vielen Dank Timo! Läuft genau wie ich es mir gewünscht habe.

Schöne Grüße Rudi
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”