Optik und Funktion Chart

Post Reply
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Optik und Funktion Chart

Post by cmbigboss »

Hallo WHS Team und FS Gemeinde,
ich hätte da mal einen Vorschlag zur Optik des Charts zu machen. Wie im 1. Bild zu sehen ist, ist der Raum rechts neben dem Preis verschenkter Platz, da immer ein Zwischenraum vorhanden ist. Warum legt man den Charttrader nicht in diesen Raum und legt eine bestimmte Größe fest. Somit hat man auch nicht mehr das Problem, wenn man den Chart in der Breite zusammenzieht, das der Charttrader verschwindet. Weiterhin stört mich ein wenig das überlappen des Fadenkreuzes vor allem der Y-Achse, so dass man das Hoch/Tief der aktuellen Kerze nicht sehen kann. Könnte man die Achse nicht 2-3 Millimeter nach recht verlagern. Ich stelle mir die Optik so wie im 2. Bild vor, ist eine Fotomontage und ich hoffe damit nicht gegen irgendwelche Urheberrechte zu verstoßen. Was sagt Ihr dazu?
Gruß Carsten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Optik und Funktion Chart

Post by Tom »

Den Charttrader dort in den rechten freien Bereich zu legen finde ich auch ganz gut.
Vielleicht kann man diese Option ja einführen.

Ansonsten auch mal ein "Danke" an das ganze WHS Team für die immer schnelle Hilfe und die
Weiterleitung der Vorschläge an Fipertec zwecks Umsetzung.
Tolle Arbeit.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Optik und Funktion Chart

Post by Doerk »

Bei der Überlappung mit dem Fadenkreuz gebe ich dir recht, aber der Zwischenraum ist notwendig um den Spread anzuzeigen. Wie willst du denn sonst sehen, ob deine Order punktgenau ausgeführt wird? Das wäre dann der gleiche Blindflug wie in anderen Plattformen, wo man am Ende mit dem Broker diskutiert, warum eine Order zu früh oder zu spät oder nicht ausgeführt wurde. Hier siest du exakt genau ob Kurs und Spread deine Order treffen oder nicht, aber du musst es auch mal im Speedtrader anschalten ;)

D
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Optik und Funktion Chart

Post by Tom »

Hallo Doerk,
kannst du mal ein Photo davon machen?!
Meinst du die beiden kleinen waagerechten Striche, die den Spread anzeigen?
Im Futurehandel muss ich doch nicht mit dem Broker diskutieren,
ist ja alles börslich gehandelt.
Im CFD Bereich kann das natürlich sein...

Viele Grüße
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Optik und Funktion Chart

Post by Doerk »

Genau, ja. Und der Platz daneben ist für die Taktiken. Hab durch Zufall nen Screenshot wo alles sichtbar ist, da der Server grad offline ist.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Input von Tradern beim Nanotrader irgendwann aufgehört hat. Den Charttrader finde ich genial, aber dass man für unterschiedliche Periodendarstellung Zahlen eintippen muss und zusätzlich Minuten oder Sekunden wählen muss, finde ich z. B. total daneben. Beim Metatrader klickt man auf H4, H1, M30, M15, M5, M1 und gut ist. Vernünftiges und schnelles Charting ist mit dem Nanotrader absolut nicht möglich, man braucht immer den Metatrader daneben oder muss etliche Fenster offen halten.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Optik und Funktion Chart

Post by Tom »

Hallo Doerk,

vielen Dank für den Screenshot.
Du hast recht, da rechts wo man den Charttrader hintun könnte, liegen jetzt die Taktiken.
Es müsste also eine Wahl geben, ob man dort den Charttrader oder die Taktiken haben möchte.

Was die waagerechten Striche zur Darstellung des Spreads angeht, so können die dort ja bleiben und würde nicht stören.

Die Zeiteinheiten kannst du doch oben frei wählen. Zudem hat man eine kleine Anzahl von Auswahlfeldern wenn man den Pfeilkasten öffnet.
Es gibt doch schon 30 Sekunden, 1/3/5/10/60 Minuten und Tage.
Schön wären auch noch 15 Minuten.
Benötigst du denn unbedingt wie beim Meta Trader auch im Chart die einzelnen Auswahlfenster der Zeiteinstellung?
Das ist wahrscheinlich alles Geschmackssache - ist ja schwierig scalper, swingtrader, etc alle in einer Software unterzubringen.

Aber du hast recht, hier und da hätte ich einige Sachen auch gerne anders und praktikabler - aber ob sich der technische und finanzielle Aufwand für Fipertec / wh selfinvest jedesmal lohnt, soviel an der Software zu ändern ist natürlich eine andere Sache.
Ich finde den Support schon sehr gut, benötige allerdings auch keine speziellen Expressprogrammierungen bzw habe davon
auch gar keine Ahnung.
Du hast als Informatiker sicherlich ganz andere Ansprüche.

Viele Grüße und gute Trades.
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Optik und Funktion Chart

Post by Doerk »

Wo ich dir im übrigen Recht gebe, ist, dass der Platz verschwendet ist, wenn man ein Chartfenster nur als Chartfenster benutzt, und nicht zum Handeln. Da ist dann rechts von der Preisskala nur unnütz freie Fläche.

Was die Zeiteinheiten angeht, finde ich das extremst umständlich mit der Tipperei. Alle Scalper die ich kenne nutzen H4, H1, M30, M15 zum beurteilen und dann M5 zum Handeln. Das muss binnen Sekunden erledigt sein, beim Nanotrader ist der Einstieg längst verpasst bis man das beurteilt hat. Ich kann ja nicht für jeden einzelnen Timeframe ein Fenster öffnen, dann bin ich bei 4-5 Underlyings bei 20-25 Fenstern.
cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Optik und Funktion Chart

Post by cmbigboss »

Hallo, ich danke euch für eure Beiträge und Meinungen, viele haben sich ja nicht beteiligt. Mit dem Spread kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn die Y-Achse angeschaltet ist kann man sehr genau den Preis/Order einstellen, egal wo der Charttrader ist. Dagegen mit den Taktiken gebe ich dir Recht, da müsste man sich was einfallen lassen. Man muss auch bedenken, dass die FS für Future Handel entwickelt wurde und der CFD Handel erst viel Später hinzu kam. Ich bin eher der Scalper und im Bild sieht man den Unterschied, worauf ich Wert lege, das Orderverhalten und -Flow, die Ansicht ist dann schon eingeschränkter . Man kann natürlich den Zwischenraum vergrößern, was ich aber auch nicht möchte. Auf die Taktiken lege ich keinen Wert, ganz im Gegenteil man müsste sie sogar abschalten können. Ich würde den Vorschlag machen, man müsste optional in den Einstellungen den Charttrader rechts oder links von der Preisachse positionieren können. Wenn Rechts dann meinetwegen die Taktiken ab/ausgeschaltet. Was den Timeframe betrifft, könnte man sicher die 15 Minuten noch hinzufügen, mal bei WHS nachfragen. Würde mich auch interessieren, was der WHS Support zu meinem Vorschlag sagt. Vielleicht habe ich den Thread auch falsch platziert.
Viele Grüße Carsten
ffdgd.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”