Permanent aktive TaktikOrder?

Post Reply
Rascasse
Posts: 6
Joined: 18 Aug 2015 09:43

Permanent aktive TaktikOrder?

Post by Rascasse »

Hallo,

gibt es in der FT Nano die Möglichkeit, eine TaktikOrder bis auf Widerruf permanent aktiviert zu lassen?
Soweit ich feststellen konnte, wird eine TO nach Ausführung (in Kombination mit ClickTarget & ClickStop) aus dem System genommen und man müsste sie anschließend wieder neu erstellen?

Vielen Dank
Rascasse
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by WHS Support »

Hallo Rascasse,

Die Idee der Taktik, ist, dass mit Click Stop gestartet wird, und dieser dann individuell miteinem Klick über die Taktik angepasst wird.

Wenn Sie eine bestimme Funktion der Taktik permanent nutzen möchten, können Sie diese als Stop einfügen.

Z.B. Sie nutzen die Period HiLo Tactik - dann entfernen Sie den Click Stop und ersetzen ihn mit dem Period HiLo Stop. Dann wird, sobald Sie in Position gehen und der Tradeguard aktiviert ist, automatisch diese Stoplogik angewendet.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Rascasse
Posts: 6
Joined: 18 Aug 2015 09:43

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by Rascasse »

WHS Support wrote:Hallo Rascasse,

Die Idee der Taktik, ist, dass mit Click Stop gestartet wird, und dieser dann individuell miteinem Klick über die Taktik angepasst wird.

Wenn Sie eine bestimme Funktion der Taktik permanent nutzen möchten, können Sie diese als Stop einfügen.

Z.B. Sie nutzen die Period HiLo Tactik - dann entfernen Sie den Click Stop und ersetzen ihn mit dem Period HiLo Stop. Dann wird, sobald Sie in Position gehen und der Tradeguard aktiviert ist, automatisch diese Stoplogik angewendet.

WHS
Danke für die schnelle Antwort!

Die Logik mit Click Stop und Preis HiLo ist mir bekannt. Mit einer permanenten TaktikOrder meinte ich jedoch folgendes:

Als Benutzer des Markttechnik-Addons verwende ich den Meta Sentimentor als Signalgeber bei Überschreiten eines P2. Sobald der Senti ausschlägt (+100/0), wird über TO - Auto eine Position eröffnet, die dann auf Click Target/Stop überleitet. Aufgrund eines knappen ClickTargets werden dabei die Positionen relativ rasch geschlossen. Sobald dies einmal geschehen ist, verschwindet die TO - d.h. das automatische Auslösen bei P2 wegen Sentimentor. Ich würde mir wünschen, dass die TO weiter aufrecht bleibt, da ja der Sentimentor auch weiterhin Signale generiert. Die TO muss jedoch erneut eingestellt werden. Ich hoffe, Sie verstehen nun was ich meine?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by WHS Support »

Hallo Rascasse,

ich fürchte nein :).

Verstehe ich Sie richtig das Sie den MetaSentimentor mit der TaktikOrder Funktion zum Positionseinstieg kombinieren?:
123.jpg
Falls ja was genau ist hier der Hintergrund? Die TaktikOrderfunktion ist von der Konzeption her als "Einmal-Signal" zu verstehen. Nachdem die Taktikorder einmal ausgeführt wurde, muss man sie daher in der Tat wieder neu einstellen.
Anders hingegen das MetaSentimentor System. Dieses wird alle Signale nacheinander ausführen und immer wieder einen neuen Einstieg generieren, sollte keine laufende Position in diesem Instrument vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rascasse
Posts: 6
Joined: 18 Aug 2015 09:43

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by Rascasse »

WHS Support wrote:
Verstehe ich Sie richtig das Sie den MetaSentimentor mit der TaktikOrder Funktion zum Positionseinstieg kombinieren?:
123.jpg
Falls ja was genau ist hier der Hintergrund? Die TaktikOrderfunktion ist von der Konzeption her als "Einmal-Signal" zu verstehen. Nachdem die Taktikorder einmal ausgeführt wurde, muss man sie daher in der Tat wieder neu einstellen.
Hallo Timo,

exakt diese TO meinte ich (Schachfigur). Leider funktioniert dies nur als Einmal-Signal, jedoch wäre es nett, wenn dies weiterhin aktiv bleiben würde (Stichwort: vollautomatischer Handel). Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit, den MetaSentimentor als Signal (Durchbruch durch P2 als Triggerline) zur Positionseröffnung zu verwenden.

Danke, Joe
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by WHS Support »

Hallo Joe,

die Taktik Order funktioniert leider nur als 1x Signal und kann nicht "vollautomatisiert" werden. Sie ist sosozusagen der kleine Bruder des MetaSentimentors, der normalerweise genau das tun sollte was Sie möchten.

Ich habe das Markttechnik-Addon zwar selbst noch nicht automatisiert gehandelt (daher kann ich es leider nicht mit letzter Gewissweit sagen, da ich nicht weiß ob die Entwickler den (voll-) automatisierten Handel in der Programmierung berücksichtigt haben) aber für mein Dafürhalten sollte es mit dem MetaSentimentor funktionieren. Das heißt in folgendem Beispiel sollten bei aktiviertem AutoOrder Modus beide Signale durch den MetaSentimentor gehandelt werden:
1.jpg
Meine Empfehlung ist jedoch dies zunächst ausgiebig im Paperkonto zu testen :) .

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
bob
Posts: 5
Joined: 01 Aug 2017 12:26

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by bob »

hallo ich bin neu hier und schon mein erstes problem,
wenn ich das taktikorder fenster öffne fehlen die sentimentoren ?...kann mir da jemand bitte helfen..vielen dank
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Permanent aktive TaktikOrder?

Post by WHS Support »

Hallo Bob,

Sie müssen die Indikatoren zuerst (als Filter) in den Chart einfügen.
Dann können Sie darauf ein Signal machen.

Sollte es Schwierigkeiten geben, rufen Sie uns bitte einfach kurz an, wir helfen gerne weiter.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”