Positionsgröße in Abhängigkeit von Variablen berechnen

Post Reply
frudl
Posts: 2
Joined: 22 Dec 2015 14:44

Positionsgröße in Abhängigkeit von Variablen berechnen

Post by frudl »

Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr,

seit kurzem beschäftige ich mich mit der Express Programmierung. Ich konnte auch schon ein paar meiner Strategien grob umsetzen, jedoch fehlt noch der Feinschliff.
Darum meine Frage..
Kann man die verwendete Kontraktgröße/Positionsgröße pro Trade über Express in Abhängigkeit von Variablen wie Kontogröße, Trade-Risiko und Stopabstand programmieren?
Es soll also vor Eröffnung einer Position die Positionsgröße errechnet werden.

Danke euch im Voraus.

Gruß Marco
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Positionsgröße in Abhängigkeit von Variablen berechnen

Post by WHS Support »

Hallo Marco,

ja das müsste mit den Expressfunktionen "SetDefaultOrderSize()" und "GetDefaultOrderSize()" möglich sein. Siehe dazu auch im Express Handbuch:
http://www.fipertec.de/NanoTrader/NanoT ... ss_DEU.pdf (S. 50).

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”