Programmierung Hilfe Order richitg positionieren

Post Reply
bbs
Posts: 18
Joined: 17 Mar 2015 16:25

Programmierung Hilfe Order richitg positionieren

Post by bbs »

Hallo WHS und alle andern!:)

Ich hab da eine Tradingidee und bräuchte von euch Hilfe/Anregung/Ideen welches die Programmierung angeht!

Es ist eigentlich ganz einfach und manuell leicht zu traden.



Idee: Ich möchte gerne eine short Position, zu einer bestimmten Uhrzeit, unterhalb einer fertigen Kerze ( komplett mit Docht) eingehen.

Beispiel: 9:31 Uhr, die Kerze ist komplett abgebildet (also theoretisch 9:31:59) ich möchte jetzt unterhalb dieser kompletten Kerze (also unterhalb des Dochts in diesem Fall) eine short Order setzten lassen und zwar immer "abgerundet" von dem Ender der Kerze auf den nächsten ''5er'' Schritt/Strich-Kurs, auf der Skala rechts der Y-Achse. Also in diesem Fall auf die 11990 (siehe Bild). Dort soll die Order jetzt automatisch hingelegt werden und je nach dem wie sich der Chart/Markt entwickelt eben auslösen oder halt nicht (in diesem Fall wird die Order short um 9:34 ausgelöst).

Das schwere daran ist, dass die Order richtig gelegt wird, sprich entweder auf ''0'' oder ''5'' (Beispiel: 11990,11995,1200,1205,1210,1215,1220....usw.) Es soll nur abgerundet werden. Sprich ist das untere Ende der Kerze/Docht (der niedrigste Kurs dieser Kerze) z.B. bei 11944, dann soll die Order auf 11940 gelegt werden. Oder ist sie auf 11948 soll die Order auf 11945 gelegt werden. Sollte zufällig das Ende der Kerze bei einem Kurs von z.B.11990 oder 11995 sein, dann sollte die Order natürlich auch auf 11990 oder 11995 gelegt werden, denn da gibts ja nichts zu runden.....

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!:)

P.S. Mit der Uhrzeit ist es ja kein Problem, da kann man ja ein Filter bzw. Blocker nehmen, dass nur zu bestimmten Uhrzeit, in diesem Fall erst ab 9:31 gehandelt werden soll!

Nur das mit dem richtigen runden bekomm ich nicht hin! Habe auch schon die Funktion ''Round'' ausprobiert, was nicht geht.....


VIELEN DANK!:)

Schönen Gruß

BBS
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”