Risiko in Euro berechnen

Post Reply
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Risiko in Euro berechnen

Post by Artnaf »

Hallo zusammen,

da die Future Station nicht das Risiko in Euro ausgeben kann, habe ich mir überlegt, dies per Express Code zu programmieren.

Folgende Eingabeparameter stehen zur Verfügung:

Risiko in Ticks / Punkten / Pips als manuelle Eingabe
Wert in Euro = wieviel ist ein Tick / Punkt / Pip in Euro wert (z.B: EUR/USD bei 1 Lot 7,32€ (1 microlot dann 0,07€)) aus externer Quelle
Risiko in Euro (z.B.: 50)

Wie kann ich nun die Parameter so verwenden, daß die richtige Positionsgröße dabei herauskommt?

Danke und Gruß
Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Risiko in Euro berechnen

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

es gibt in der FutureStation leider nicht die Möglichkeit, die Positionsgröße an Hand von Indikatoren, Kontogröße oder ähnlichem berechnen zu lassen.

Im Anhang eine kleine Excel Datei die man recht gut dazu nutzen kann (Nutzung natürlich auf eigenen Gefahr und ohne Gewähr).

Sollte eigenltich ziemlich selbsterklärend sein:
Man wählt Long oder Short, den Stoppkurs, bekommt dann das Risiko in Pips/Punkten

Weitere Eingaben sind Kontogröße und Pozentuales Risiko pro Trade
Ausgabe ist dann die Positionsgröße.

Ich bin mir ziemlich sicher einige Nutzer haben da wesentlich weiterenwickelte Tools, aber für den Einstieg glaube ich es passt ganz gut.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: Risiko in Euro berechnen

Post by Seuche »

Schick mir mal ne Mail.

Ich habe mir ein Risk-Management selbst geschrieben (ist ja schon eeeeeewwwwwwiiiiiiggggg in der Pipeline bei WHS).
Du kannst Dir die Positionsgröße berechnen lassen.
Input-Parameter sind :
- Konto-Größe
- gewünschtes Risiko in Prozent pro Trade
- Typ des Wertpapiers (Indices, Ami-Aktien, Deutsche Aktien,...) wg. der Gebühren
- Währungsumrechnungskurs

Weiterhin wird die Positionsgröße anhand von zwei Linien (Einstieg und Erststop) berechnet.
Alternativ kann die Positionsgröße manuell eingestellt werden. In diesem Fall wird das Risiko in Euro ausgewiesen.
Innerhalb des Trades kann ein 'Justrierter Stop' als Linie nachgezogen werden und berechnet zu dieser Linie dann das Restrisiko bzw. den abgesicherten Gewinn.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”