Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

stechemesser
Posts: 17
Joined: 19 Feb 2013 17:40

Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by stechemesser »

Hallo,
nachdem ich gestern im Chat mit whs den Hinweis auf dieses Forum erhielt möchte ich mich mit einer Bitte an die Experten der Express-Programmierung wenden.
Gibt es bereits einen Filter, der dem PreviousDailyHighLow ähnelt aber nur die Kurse von 8.00 bis 22.00 Uhr berücksichtigt und auch diese dann als Eröffnungs- und Schlusskurs kennzeichnet? Ich handele mit CFD und dort werden die Kurse leider rund um die Uhr gestellt, was u.U. zu einer Verfälschung der entsprechenden Linien führt. Auch würde ich gerne die Farben der Linien anpassen wollen. Wenn mir jemand helfen kann wäre es sehr nett, sich bei mir zu melden bzw hier im Forum zu schreiben!
Danke im voraus,
Sven

WHS Support
Posts: 2364
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by WHS Support »

Hallo Sven,

bitte finden Sie anbei einen Indikator der Ihnen diese Werte anzeigen sollte. Sie können die gewünschte Uhrzeit für die Vortageslinien über die Designerleiste einstellen (z.B. 900 = 9:00 Uhr).

Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
Timo

WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

stechemesser
Posts: 17
Joined: 19 Feb 2013 17:40

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by stechemesser »

Hallo Timo,

danke für die prompte Zusendung dieses Indikators! Er ist echt prima! Kann man ihn evtl trotzdem noch weiter perfektionieren oder eher nicht?
Zum einen wäre es gut, wenn die farbliche Hervorhebung der einstellbaren Haupthandelszeit geändert, gemindert oder ganz ausgeschaltet werden kann. Zum anderen würde eine zeitliche Begrenzung der Ermittlung vom Open und close die Sache etwas übersichtlicher machen, z.b. nur für die letzten 7 Tage den Schlusskurs und nur vom letzten Tag den Eröffnungskurs anzeigen. Und wenn man dann auch noch den Open vom aktuellen Tag angezeigt bekommt wäre die Sache perfekt!

Freu mich auf eine Antwort!

Danke

Sven

WHS Support
Posts: 2364
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by WHS Support »

Hallo Sven,

die Linien nur auf die letzten Kalendertage zu begrenzen ist leider ad-hoc ohne weiteres nicht möglich. Man könnte die Linien lediglich sehr einfach auf den aktuellen Handelstag beschränken, aber wahrscheinlich wäre dies für Sie weniger hilfreich.

Den eingefärgten Hintergrund habe ich jedoch entfernt.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

stechemesser
Posts: 17
Joined: 19 Feb 2013 17:40

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by stechemesser »

Hallo,
Danke erstmal für die Farb-Lösung!
Ich will nochmal kurz zusammen fassen, welche Werte (Linien) für mich (und andere) von Interesse sind und vielleicht kannst du mir sagen, auf welchem Wege und mit welchen "Hilfsmitteln" ich diese automatisiert visualisieren kann!
- Eröffnungskurs vom aktuellen Tag (eventuell auch zeitlich justierbar)
- Tageshöchst- und -tiefstkurs vom aktuellen Tag
- Schlusskurs vom Vortag (eventuell zeitlich justierbar)
- die Tageshöchst- und -tiefstkurse der letzten Tage (möglichst zeitlich begrenzt oder justierbar)
Das ganze möglichst ohne die störende Verbindung der Linien aus den aufeinander folgenden Tagen sondern immer als neue Linie pro Tag!
Wir können dazu auch gerne mal persönlich Kontakt aufnehmen, per Email oder Tel.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

Sven

cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by cmbigboss »

Hallo :D
Der Indikator ist soweit sehr gut. Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich ihn in einen Future Markt (EUREX) einfüge, wird der Eröffnungskurs erst von der zweiten Kerze genommen. Ich nehme mal an, da vor 8.00 Uhr keine Daten vorliegen. Vielleicht könnte man hier noch eine kleine Veränderung vornehmen. Beim Schlusskurs ist das gleiche, hier aber kein Problem, weil ich auf 21.55 Uhr einstellen kann. Vielen Dank an das WHS Team

Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by Seuche »

Probier es mal mit diesem Skript.

Die einzelnen Linien (PrevDayHigh/Low, Close/Open und die PivotPunkte (in zwei Varianten) können eingestellt werden.

Gruß
L. Gödde
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

cmbigboss
Posts: 22
Joined: 10 Sep 2013 09:26

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by cmbigboss »

Hallo Seuche
Vielen Dank für dein Tool. Hab aber das Gefühl, dass es sehr rechenintensiv ist. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Hab mir mal Gedanken gemacht und dabei kam das Toll im Anhang raus. Funktioniert aber nur im Eurex Future richtig. Hab auch noch eins für CDF und Ami Märkte, wer es haben möchte kann sich bei mir melden.
Gruß Carsten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by Seuche »

Hallo,
stimmt! Meine Variante ist etwas rechenintensiver :) , allerdings lassen sich auch mehr Dinge (Start- und Endzeiten oder Pivot-Punkte des Marktes anzeigen )
Ergo sollte es für beliebiege Märkte funktionieren.

Allerdings verstehe ich Deine Programmierung nicht ganz.

lower = lower[1];________________________ // okay
lower = PrevDayLow();___________________ // damit ist die letzte Zeile hinfällig, da für lower immer das PrevDayLow genommen wird
upper = upper[1];________________________ ...
upper = PrevDayHigh();___________________ ...
yclose = yclose[1];
yclose = PrevDayClose();
yopen = yopen[1];
yopen= PrevDayOpen();

// hier ist die Bedingung immer identisch, man kann dies in ein BEGIN/END fassen
if time > 21:59 then
begin
lower = void;
upper=void;
yclose = void;
yopen = void;
end

---------------
Dies verstehe ich nicht wirklich :?:

topen = topen[1];______________________//klar
if IsNewDay() then
topen = open;_________________________// jau, neuer Tag = neuer Open
else_________________________________// es ist also ein neuer Tag, aber die Periode ist nicht die erste Periode des Tages, ansosten steigt er ja schon in der
______________________________________vorletzten Zeile aus
if time < 00:05 then topen = open;_______// tja, im 1-Minuten-Chart bekommst Du nun sich verändernde Opens (vielleicht nicht so relevant)
else
if time > 21:59 then topen = void;_______// okay, könnte man aber auch bei der 21:59-Abfrage lösen
else
if time < 00:05 then topen = void;_______// wie soll er an diese Stelle kommen? Dies ist doch oben schon abgefackelt!?



Vielleicht bin ich auch zu blind :mrgreen:

Chapuis18
Posts: 9
Joined: 21 Aug 2019 18:09

Re: Suche nach speziellem Indikator TagesHighLowOpenClose

Post by Chapuis18 »

Hi,

@Stechmesser, könntest du deinen Problem Lösen? Nämlich, den Vortag Close zwischen 9:00 und 17:30 kalkulieren und im Folgetag darstellen?

Die Kollegen die nach dieses Post geschrieben haben hatten es anscheinend nie gelöst.

Am liebsten brauchen wir die Funktion PreviousDayHigh (StartTime, EndTime), mehr ist es nicht. Aber scheinbar existiert diese Funktion nirgendswo ....?

Bye
Xavier

Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”