ZIGZAG

Post Reply
reader21
Posts: 15
Joined: 24 May 2013 11:11

ZIGZAG

Post by reader21 »

Hallo Trader,

habe 'mal versucht, einen ZigZag zu erstellen.

MfG.

reader21
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
cheffe007
Posts: 5
Joined: 19 Jul 2013 19:29

Re: ZIGZAG

Post by cheffe007 »

Hallo reader21,

der ist wirklich super, habe das auch schon oft probiert, aber ich bin noch nicht dahintergekommen , wie man verschiedene Punkte verbindet, gibt es da einen Befehl dazu ??

Hast ihn ja leider verschlüsselt (kann ich verstehen ist ja wahrscheinlich nicht einfach gewesen), aber könntest du mir vielleicht den Namen der Serie der ZigZag Linie verraten oder ein Tipp geben, wie man das selber machen kann. ;)


Auf jedenfall super Sache. Danke.

MfG

cheffe007
reader21
Posts: 15
Joined: 24 May 2013 11:11

Re: ZIGZAG

Post by reader21 »

Hallo cheffe007,

hab' auch lang an der Entwicklung 'rumgedoktert. Einen Befehl für das Verbinden der Punkte kenne ich nicht. Das wurde programmtechnisch gelöst.

Bitte hab' Verständnis, dass ich keine weiteren Details offenlege.

MfG.
reader21
Harald1
Posts: 4
Joined: 15 Feb 2017 13:40

Re: ZIGZAG

Post by Harald1 »

Hallo reader21,

ist es möglich einen Filter daraus zu programmieren: steigend grün, fallend rot?

Mfg
Harald1
Harald1
Posts: 4
Joined: 15 Feb 2017 13:40

Re: ZIGZAG

Post by Harald1 »

Hallo reader21,

...und ist es möglich den Anfangswendepkt zeitlich (Tag und hh.mm) einer Kursliste zu übergeben?

Mfg
Harald
reader21
Posts: 15
Joined: 24 May 2013 11:11

Re: ZIGZAG

Post by reader21 »

Also ein Filter steigend grün, fallend rot) lässt sich bestimmt programmieren. Für die Übergabe von Daten müsste wahrscheinlich eine zusätzliche Speichervariable in den Indikator eingefügt werden eingefügt werden.

Grüsse!

reader21
philippeB
Posts: 4
Joined: 02 Jan 2018 05:10

Re: ZIGZAG

Post by philippeB »

zigzag filter.jpg
I use your indicator and transfer the variable blue(ZIGZAGHLCHLbuntExpress.Blue) to another indicator. I plot in red or green the Blue line and create a filter base on the line. I use the parameter 30 for the zigzag to trade in intraday. It works fine for me.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Campo
Posts: 7
Joined: 19 Sep 2019 08:25

Re: ZIGZAG

Post by Campo »

Hallo zusammen,

das ZigZag von Reader21 ist wirklich ein tolles Werkzeug. Ich habe auch schon mehrfach versucht ein ZigZag zu programmieren.
Aber es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

Gelungen ist mir aber hoffentlich ein Add-on (siehe Bild und Datei Upload), das ich auf Basis des ZigZag-Indikators ("ZIGZAG_HLCHL_bunt") von Reader21 programmiert habe.

Damit kann man sich die Hoch- und Tiefpunkte des besagten ZigZag-Tools optisch als Linien kennzeichnen lassen.
Ergänzend dazu kann sich auch ein optisches Signal anzeigen lassen, wenn per Schlusskurs ein Hoch- oder Tiefpunkt überschritten wurde.
Die Linien lassen sich mit "PB_Line_Shift" (PB = Peak/Bottom) nach oben und unten verschieben.
Man kann sich entweder alle Linien (Peak and Bottom Lines) anzeigen lassen. Oder höhere Hochs bzw. tiefere Tiefs nach markttechnischen Gesichtspunkten. Wobei ich bei letzterem denke, dass die relevanten Hochs und Tiefs zumindest weitgehend korrekt angezeigt werden können.
Es können aber auch nur alle long- oder nur alle short-relevanten Linien angezeigt werden.

Als weiteres Feature gibt es noch die Möglichkeit, sich die ZigZag-Line zweifarbig anzeigen zu lassen, wenn man das möchte.
Des Weiteren kann man sich über mögliche Long- oder Short-Ereignisse akustisch oder per Kurznachricht informieren lassen.

Wichtig!
Das Add-on funktioniert nur zusammen mit dem Basis-Indikator "ZIGZAG_HLCHL_bunt" bzw. wenn dieser zuvor im Chart geladen wurde.
Die Parameter des Add-on müssen immer die gleichen sein wie beim Basis-Indikator, sonst werden die Linien und Signale nicht korrekt dargestellt.
Einzige Ausnahme ist die Einstellung für die Funktion "Versatz", deren Zweck sich mir leider nicht erschließt. :-)
Auf jeden Fall muss "Versatz" beim Basis-Indikator immer Null sein, sonst funktionieren die Linien und Signale des Add-ons nicht mehr!!!
Dagegen darf "PB_Line_Shift" beim Add-on größer Null sein, weil es eine andere Funktion hat als der "Versatz" beim Basis-Indikator.

Die angezeigten Signale können nur Hinweise auf bestimmte Chart-Ereignisse liefern bzw. eine von mehreren Hilfestellungen für die eigene Tradeentscheidung sein.
Ich selbst nutze das Add-on vorwiegend nur, um 1-2-3-Setups für meine Strategien ausfindig zu machen. Zum Trade-Einstieg nutze ich andere Signale.

Ich hoffe, das Add-on ist eine kleine Unterstüzung und hilft euch bei euren Tradeentscheidungen weiter.

Beste Grüße

Campo
[60 Min.] MINI S&P MAR 21 F.US.EPH21 Plain_1_Day 2021-02-19 15-21-28.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”