2 verschiedene Handelssysteme auf den gleichen Basiswert?

Post Reply
Tron
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2014 10:44

2 verschiedene Handelssysteme auf den gleichen Basiswert?

Post by Tron »

Hallo,

wie im Topic schon erwähnt würde ich gerne Wissen ob es möglich ist 2 verschiedene Systeme über AutoOrder auf den gleichen Basiswert laufen zu lassen.

Konto: CFD
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: 2 verschiedene Handelssysteme auf den gleichen Basiswert

Post by WHS Support »

Hallo Tron,

dies ist leider nur mit Unterkonten möglich.
Auf 1 Konto kann immer nur 1 Strategie auf 1 Instrument laufen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tron
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2014 10:44

Re: 2 verschiedene Handelssysteme auf den gleichen Basiswert

Post by Tron »

Ich beschreibe mal kurz meine Idee,
ich möchte das System für Short und Long Positionen nutzen und da dachte ich natürlich das 2 unabhängige Optimierungen (jeweils für Long und Short) besser sind.

Leider ist es nicht möglich die Interpretation des Indikator zu verändern.
Das würde das Problem ja Theoretisch lösen, den gleichen Indikator 2 mal einfügen und einen für Long und den anderen für Short einstellen.

Oder noch besser wäre die Option wie bei jeder Stop Option, einmal die Einstellung für Long und Short Positionen und nicht zusammen wie bisher.

Das System: WHS_BO_Big_Candle - Express

Grüße Tron
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: 2 verschiedene Handelssysteme auf den gleichen Basiswert

Post by WHS Support »

Hallo Tron,

in den Handelssystemeinstellungen kann man definieren ob eine Strategie Long, short oder beides nimmt.
Damit kann man dann 2 verschiedene Strategien erstellen und unter anderem Namen abspeichern, Z.B. Strategie1_long, Strategie1_short.

Am Basisproblem, dass nur eine Strategie pro Instrument pro Konto gehandelt warden kann, ändert dies jedoch leider nicht.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: 2 verschiedene Handelssysteme auf den gleichen Basiswert

Post by Seuche »

Hallo,

mit gewissen Einschränkungen ist die Sache schon möglich.

Ich baue gerade eine Multi-Entry-Sentimentor für einen belgischen Trader.
Hierbei werden bis zu 5 (maximal wären es 10) unterschiedliche Studys in eine Hauptstudie eingeladen.
Die Studien sollen zu teilweise unterschiedlichen Zeitpunkten auf dem gleichen Instrument arbeiten.
Beispiel :
- Study_1 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr - nur Long-SIgnale
- Study_2 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr - Long und Short-Signale
- Study_3 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr - Short-Signale
....
Je Study lassen sich andere Targets und Stops einstellen.



Rahmenbedingungen :
- Gleiche Order-Voreinstellungen
- Die Zeiteinheit der Hauptstudie definiert die Zeiteinheit der Studys --> geiche Zeiteinheit für alle Studys
- Ist ein Trade, beispielsweise aus Study_1, aktiv, so werden Signale aus anderen Studys ignoriert.
- Aufgrund der m.E. unsinnigen Express-Einschränkung, dass ein Sentimentor die MarketPosition() und den EntryPrice nicht auslesen kann, muss eine Annahme üder den Status des Trades und den Entry-Price getroffen werden.
Der Multi-Entry-Sentimentor berechnet dann auf Basis dieser Annahmen ob der Trade noch aktiv ist.
- Die Stops und Targets lassen sich in der Hauptstudie je Study einstellen und werden an einen Target-Stop und ein Stop-Stop übergeben.
- Bei gleichzeitigen Signalen aus verschiedenen Studys definiert die Reihenfolge der Studys die Berücksichtigung der Signale (also Signal Study1 geht vor Signal Study2,....)

Also, prinzipiell ist es schon möglich.

Wenn Interesse besteht, mail mich an (kostet aber).

Gruß
L. Gödde
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”